Einbaurahmen für Radio wo kaufen ?
#1
Hallo mal wieder Smile

da ich heute mein Bluetooth Radio eingebaut habe, ist mir aufgefallen das ich diesen Abstand links und rechts vom Radio habe...
Nun wollt ich fragen wo ich so einen Einbaurahmen herbekomme ?
In der Suche hab ich eine Teilenummer gefunden (280174425144 ) aber ich habe auch irgendwo gelesen das die Blenden fürs Cabrio nicht mehr bei Audi erhältlich sind und die in der Bucht sind nur für Cabrios bis 1994 ?!
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Gruß Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Matze,

am besten wäre es in deinem Fall, da du ja im Faceliftmodel das breitere Radio verbaut hattest, den Mittelkonsolen- Einbaurahmen (wo Lüftungsdüsen, Radio und Lüftungsbedienteil drin sitzen) vom älteren Model verbaust!
Dieser Rahmen hat links und rechts die Blenden eingelassen, da die älteren Radios schmaler waren!
Ist auch kein großer Aufwand diesen zu wechseln!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo, ich habe mir die Einsätze passend für Audi A4 gekauft, das waren bei mir 2 verschiedene Paare.
Das eine Paar habe ich dann etwas bearbeitet und anschließend mit 3M Klebeband angeklebt.
So sieht das wirklich gut aus.
Wenn du den Rahmen vom alten Modell einbaust steht das Radio sehr unschön weit raus, da der Radio-Anschlag weiter draußen sitzt.
Da dir aber die Optik wichtig zu sein scheint, würde ich die Blenden einsetzen und nicht wechseln.
Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Die A4 Modelle haben die Radios mit 220mm Breite eingebaut.
Die Facelift Cabrios haben Radios mit 213mm Breite eingebaut.

Wenn du Rahmen bekommst dann sind die meist für 220mm vorgesehen. Das war bei mir auch so obwohl der Verkäufer behauptete der ist ganz bestimmt fürs Cabrio. Also habe ich den Rahen, oder genauer gesagt die 2 Blenden links und rechts, mit ner Feile kleiner gemacht und dann montiert.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Morgen
Die Aussage von Benny kann ich nicht teilen.
Ich hatte mir den alten Mittelteilrahmen in mein Cab eingebaut und das Radio saß perfekt.
Vielmehr liegt das an den Radio´s da das Display soweit raussteht. Bei Media Markt etc. kann man das gut an der Hifi Wand sehen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ok,

vielen Dank schonmal dafür, Blenden sind bestellt !

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

äääähm, wo bekommt man die?Ich finds blöd

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ich hab sie mir jetzt in der Bucht bestellt...

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

Dank Dir,

aber ist das der komplette Rahmen rundrum oder nur die 2 Teile rechts und inks? Gibt da ja beides... Und wenn ja, für welchen A4?

Unter Deiner engegebenen Nummer find ich leider nix...

Grüße

Sascha

Kann vielleicht jemand, der das ganze schonmal gemacht hat, sich diese Nummer in der Bucht anschaun:

360618061024

Da gibts einige verschiedene Varianten auch mit Bild... Also alleine beim A4 B5 solls 3 verschiedene geben...

Ich blick da nicht durch.

Danke und Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

ich denke mal das dieser Rahmen nicht passen wird.

Ich hatte letztes Jahr folgendes 281062312894 in der Bucht gekauft.

Das vordere Paar welches auf dem Bild zu sehen ist, habe ich passend geschliffen.

[Bild: ccin6d5cf1fqvvppt.jpg]

Grüße Steffan
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.898 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM
  original aktiv-adapter kaufen aber wo?!?!?! smooth 5 3.300 08.02.2005, 19:12
Letzter Beitrag: borki
  Kabel wo kaufen???? Uwe 7 3.545 06.04.2004, 22:12
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste