[Suche] ABE Gutachten 18 Zoll
#1
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer ABE bzw. einem Gutachten für 8x18 Zoll Felgen, Lochkreis erstmal egal. Ich habe zwar ein Vergleichsgutachten von Borbet gefunden, aber da steht drin, dass die hinteren Radläufe gezogen werden müssen, was ich möglichst vermeiden will. Und bevor ich zur Dekra fahre und der Onkel mir sagt das das so nicht geht, würde ich gern noch ein paar "handfeste" Argumente mitnehmen. Also evtl. hat der ein oder andere ja seine 18 Zöller eingetragen bekommen ohne die Radläufe ziehen zu müssen und das wäre sehr hilfreich. Besten Dank schonmal im voraus für eure Bemühungen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich hab die Borbet LS in 8x18 ET 35 ohne Ziehen der Kotflügel/Radhausbearbeitung eingetragen bekommen.
Falls eine Kopie des Fahrzeugscheins benötigt wird einfach melden!

Gruss

Bernd



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

meine 8*18 sind auch ohne Radlaufbearbeitung eingetragen, die Freigängigkeit wird doch soweiso dann vor Ort geprüft, das trägt dir keiner nur nach Gutachten ein.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi

das steht immer dabei egal welche Räder egal welches Auto.....

der Prüfer muß es vor Ort immer für sich entscheiden was gemacht werden muß.

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Jungs, alles richtig was ihr sagt, aber manche Prüfer können eben grade so lesen und dann sind ihre Fähigkeiten auch schon erschöpft.
Und wenn da im Vergleichsgutachten steht, das die Kotflügelkanten gezogen werden müssen, dann ist das für manchen Prüfer
verbindlich. Ich möchte dann argumentativ gewappnet sein und evtl. aufkommende Zweifel schon im Keim erschlagen, denn eine
Nachprüfung kostet auch wieder, klar? Also bin ich über jedes hilfreiche Dokument, Papiere und Bilder dankbar. Dann kann ich damit
den Kollegen vor Ort gleich erschlagen wenn er sich unwillig oder unentschlossen zeigt! Zwinker
Also immer her damit wer was hat. Mein Dank sei euch gewiss...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Das bringt dir aber nix.

Ein Prüfer ist ein ausgebildeter Dipl-Ing und der wird sicher net seine Meinung ändern nur weil du ihm nen Zettel vor die Nase hälst!

Außerdem steht bei keiner Eintragung dabei was dafür gemacht wurde.

Also fahre in 11x18 muß ich Bleche einsetzten begrenzen etc. das steht aber nicht in den Papieren Zwinker

Und viele Eintragungen sind vor dem 1.4 2012 eingetragen, und da war es noch etwas einfacher Zwinker

meine Meinung 8x18 et 35 drauf bauen und zum Tüv Zwinker

Deine Probleme hätte ich mom . auch gerne Zwinker

Bye
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Robert. Zu deiner Info, ich war schon da und bin erstmal wieder nach Hause geschickt worden.
Zum Glück ohne Kosten. Und daher weiß ich das es an den dümmlichsten Sachen scheitert. Und
genau deshalb frug ich hier nach einem Gutachten um einfach auf Nummer sicher zu gehen. Also
wäre ich trotz allem dankbar wenn einer ein Gutachten ohne ziehen der Radläufe vorlegen kann.
Wenn nicht dann eben nicht. Dann muss es eben so gehen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi

soll heißen er hat sich
a: das Auto angeschaut und entschieden das du ziehen sollst?

oder

b: er hat sich nur das Gutachten angesehn?

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
b................
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
dann wars ein schlechter Prüfer. der1 . keine Lust hatte und 2. keine Ahnung.

mein Tip such dir eine Werkstatt die sich mit bisl tuning auskennen.

Ich z.b. habe hier einen Boschdienst wo der Besitzer selber gerne schöne tiefe schnelle Autos fährt.
oder ein reifenhändler die haben meist auch Ihre tüvprüfer die wissen was geht und was net.

Wäre ja ein Witz wenn bei jeder Spielzeugfelge mit mehr als 7J gezogen werden muß nur weils inem Allg. Gutachten steht.

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Gutachten für FK - Gewindefahrwerk 5+6 Zyl. CabrioMarkus 4 4.503 24.04.2024, 20:22
Letzter Beitrag: JPRode
Heart Suche MAM 8 17 Zoll Andreas_Cabrio_1998 0 665 06.04.2023, 07:16
Letzter Beitrag: Andreas_Cabrio_1998
  Lenso BSX 16 oder 17 Zoll und Raid Silberpfeil hightower 5 1.854 15.11.2022, 07:29
Letzter Beitrag: hightower
  [Suche] Gutachten Felgen AEZ Simas x717 et35 4x108 kira 0 1.372 03.09.2022, 16:17
Letzter Beitrag: kira
  Aluett - Gehört zu welcher Firma? Gutachten? Cruizer 6 13.771 30.05.2022, 15:02
Letzter Beitrag: lemmy
  Gutachten gesucht RH ZW3 9x17 ET42 joe.do 4 2.348 23.05.2022, 11:29
Letzter Beitrag: joe.do
  Gutachten Azev A Felgen gesucht Matthew 0 1.396 14.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: Matthew
  [Suche] AZEV 7,5 J x 17 H2, ET 30 Gutachten Thomas 2.3 3 5.455 14.05.2022, 13:11
Letzter Beitrag: Matthew
  8a0601025c Speedline Felgen Gutachten gesucht GT1991 5 3.639 01.07.2021, 21:26
Letzter Beitrag: Michiammer
  Gutachten Bolero 8x17 ET35 rol@nd 4 13.107 12.04.2020, 09:20
Letzter Beitrag: CabrioMarkus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste