[Info] 3. Bremsleuchte - ich jetzt auch!
#1
Moin!

Nach ewigen Zeiten habe ich jetzt auch endlich ein Fahrzeug mit dritter Bremsleuchte - und zwar dieses hier:

REMOVED

Das Foto zeigt einen alten dicken Mann, der gerade einsteigt... Böse Zungen behaupten, ich bräuchte immer stärkere Motoren, da ich immer dicker werde, damit insgesamt die Beschleunigung gleich bleibt...

Gestern haben wir die Karre im Lemmyland (Moin Moin) abgeholt und schön bei Sauwetter auf 20 Zoll Sommerreifen nach Hause gefahren...

Ich war ja lange Zeit schon froh, wenn ein Auto von innen verstellbare Vorderräder hat - aber was hier alles für'n Schnickschnack drin ist, ist ja echt der Hammer...

Der Vorbesitzer hat nicht gegeizt... am meisten begeistert mich noch der Tempomat mit Abstandskontrolle - da kann man ja wirklich die Füße aus dem Fenster hängen (ging gestern nicht, wegen der Wetterlage).

Ab jetzt gibt's bei mir demnach die besten Audis aus den 80ern, 90ern und dem Besten von Heute...

Vielen lieben Dank an den cabriodealer, Cinderella und Deguello81, die mir sehr geholfen haben...

Wie schon mal angedeutet, werde ich das Cabrio erstmal einmotten oder wirklich nur noch im Sommer fahren oder oder oder - ein Verkauf kommt nicht in Frage Nenene

Viele Grüße,
Bas5tian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey Bastian.

Na das ist doch ein nettes Gefährt. Herzlichen Glückwunsch! Hast du die Bauform
des Antriebsaggregates wegen zunehmender Vergesslichkeit auf dem Shitwing notiert? Hoffentlich sieht mich keiner

Der Tempomat ist fein, bei kurviger Autobahn (z.B. A5 FFM - Kirchheimer Dreieck)
allerdings nicht wirklich angenehm. Aber mal mit 140 in die Baustelle
hämmern und den Wagen bremsen lassen hat schon was. Big Grin

(p.s.: hat dein Mut denn zum Kolbenkipper-V8 gereicht?)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Moin,

zunächst herzlichen Glückwunsch zum neu erworbenen Computer auf Rädern. Ich wünsche Dir allzeit einen Zentimeter Luft rund ums Blech.

Schickes Fahrzeug, aber warum haben die den nicht lackiert? Ätschibätsch

Lass doch mal ein paar Eckdaten hören bzw. lesen: Motorleistung, Hubraum, Art des erforderlichen Treibstoffs - so was in der Richtung. Und dann interessiert mich natürlich brennend, was Du unter "Lemmyland" verstehst - sprich: wo hast den gekauft? Und warum seid Ihr nicht aufn Kaffee rumgekommen? Nenene
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Moin!

@Mech: Ach - je mehr man nach Motorproblemen sucht, desto mehr findet man auch... und wenn der mal die Grätsche macht, kommt halt ein Neuer da rein - ist doch nur Geld...Smile Ich hatte natürlich auch Sorge - aber wenn man mal nach anderen Hochleistungsmotoren sucht, kommen immer mal wieder Motorschäden ans Licht... ich habe versucht das Risiko zu reduzieren durch 1. Hand und Gebrauchtwagengarantie auf 2 Jahre...

@Lemmy: Ich dachte es wäre klar, was das für ein Gefährt ist - spätestens bei der Grußformel - anyway - das ist der alte S5 - mit V8, Tiptronic, MMI Plus, Keyless Go, Kurvenlicht, CD-Wechsler (ja, ja..), 3-Zonen Klima, Leder, Sitzheizung, Telefon und noch anderen Kram, der mir nicht einfällt... Abgeholt haben wir den im Zulassungsbereich EL - in Lingen - aber für mich ist das alles Lemmyland...

Macht in jedem Fall Laune das Ding!

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Smile

Glückwunsch! So ein Saugerlein ist doch was feines und hat für mein Dafürhalten
eine nette Charakteristik. Steigst du auf anderes Öl und Festintervall um?

Den CD Wechsler habe ich schon ersetzt, kann ich dir empfehlen....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich muss mich am Anfang an Audi halten aufgrund der Garantiebedingungen - werde aber sicherlich nicht 2 Jahre warten bis die Anzeige aufpoppt... demnach: Ja, ich werde früher wechseln lassen... der Wagen scheint auch ein paar Monate beim Händler gestanden zu haben... insofern macht das Sinn...
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Tach,

wenn ich richtig hingesehen hätte, wäre meine Frage auch überflüssig gewesen. Sorry. Au Backe

Aber Ihr seid ca. 4 km von ner guten Tasse Kaffee entfernt gewesen...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ach Lemmy - es hat doch geregnet Zwinker

Beim nächsten Wagen besuche ich Dich - versprochen!

Hoffentlich sieht mich keiner
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch: lemmy
#9
Na dann,

VIEL Spaß mit deinem neuen Gefährt!
Ich hab so das dumme Gefühl, ich bin langsam aber sicher massiv untermotorisiert unterwegs hier... Da muss ich bald mal was unternehmen. Zwinker

Der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Jörg.

Aber du sitzt ja an der Quelle..... sollte somit kein Problem darstellen, oder? Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luft für die Reifen kostet nun auch! BärABC 11 6.086 25.03.2015, 02:29
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Audi S4 B7 Cabrio verkauft und jetzt... stingray11 9 9.132 18.10.2014, 08:56
Letzter Beitrag: stingray11
  Hier ist auch einer sein Cabriolet unfreiwillig losgeworden Doppelherz 22 12.111 03.10.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Doppelherz
Big Grin Guckuck bin auch noch da Stinker 2 2.739 05.06.2014, 02:07
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
Sad Hartes Brot – ab jetzt nicht mehr 5stellig Doppelherz 26 12.129 28.05.2014, 09:23
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Audi verkauft... oder auch der vorzeitige Saisonbeginn Micha@HY 8 5.549 07.02.2014, 07:36
Letzter Beitrag: Micha@HY



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste