Frage Stellknopf an Tankuhr
#1
moin moin,

ich hab mal ne Frage zu dem Stellknopf an der Tankuhr: was genau wird dem eingestellt? Verstelle ich damit die Lage der Nadel auf der Anzeige oder nur wann deir Reserveleuchte angeht?

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Tobias,

wenn du den Stopfen ziehst kannst du mit einem kleinen Inbus die mechanische Tankanzeige korrigieren und mit einem sehr kleinen Schraubendreher auch dem Bordcomputer die korrekte Menge mitteilen.

Voraussetzung sind meines Wissens noch 8 Liter Sprit im Tank. Eine gute Anleitung hatte ich im Netz dazu gefunden. Den Link schicke ich dir per PN.

Gruß,

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

findet man bei uns auch:

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...p?tid=4619

und dann dem Link Einbau BC folgen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke Ralf,

diese Anleitung hatte ich gar nicht auf'n Zettel. Cool .... Smile

Gruß,

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ok, ich hatte befürchtet, dass ich an dem Rändel (der sich jetzt als Stopfen herausgestellt hat) etwas verstellt hatte. Meine Reserveleuchte geht nämlich nicht mehr an.
Habe jetzt die Tankuhr gewechselt, sieht aber auf den ersten Blick (Zündung an und etwas gewartet aber nicht gefahren) nicht besser aus. Platine incl. Birnchen getauscht (hat die Reserve ein eigenes Birnchen?), die Kontakte nach Grappas Anweisung blank geschliffen.
Werte des Spannungskonstanters 11,67V und 10,2V sieht also nicht schlecht aus.
Aber irgendwas tut´s ja nicht.

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

mir wäre neu das unser Cabrio eine Leuchte für Tankinhalt auf Reserve hat. Un

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch: Tux
#7
das würde einiges erklären,
ich könnte wetten, als ich das Auto abgeholt hab, dass da ne Reserveleuchte geleuchtet hat. Aber vielleicht war das dass Leuchten meiner Augen was sich gesiegelt hat? Is dat wirklich so?

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

guter Spruch. Smile

Kann mir allerdings auch nicht vorstellen das du durch drehen an dem schwarzen Knopf etwas verstellt hast. Dazu braucht man einen Inbus.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Muminfather

Bitte mal hier reinsehen: https://plus.google.com/photos/117462587...banner=pwa

Da gibt gratis Fotos aller Symbole im KI Smile
[Bild: VABQ5Le6vNtnVn5EMEBf2z0JctRHNs8kQIryWpw0...-h167-p-no][Bild: gdSJFN3V0CTo7dneD_Hm_-EmlquvuZacYKZqJ41K...-h167-p-no]
[Bild: XEdX_LEc7X5p-sRFM--FsY33Wye26TJUeKbgFdn1...-h174-p-no][Bild: lWNXA28Z-lXjnVkZBXLypYhxfRINtVoDo22EvPJe...-h174-p-no]
Pls. adjust here
[Bild: TankuhrEichung.GIF]

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Danke Thilo,

hatte das aber anders in Erinnerung. Ich meinte nämlich, dass die Leuchte direkt in der Tankuhr sitzt. Ob jetzt die roten Striche des Reservebereiches beleuchtet waren, k.A.
Scheint jedenfalls tatsächlich eher ein Wetterleuchten gewesen zu sein.Ich lach mich wech Die Tankuhr ist ist jedenfalls völlig kabellos (vielleicht WLAN-Strom?).

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankuhr bei VDO und UN4 Kombiinstrument fisherman_65 2 6.241 13.06.2010, 14:25
Letzter Beitrag: haluzubu
  Tankuhr Totalausfall bodenseemicha 1 2.282 25.05.2005, 17:15
Letzter Beitrag: bimbam
  Schwankungen der Tankuhr bodenseemicha 4 3.674 11.04.2005, 12:51
Letzter Beitrag: Björn Wolf
  Tankuhr Mekki 3 8.895 12.05.2003, 19:27
Letzter Beitrag: bolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste