Tiefgaragenfight
#1
Hallo,

leider hat meine Tiefgarage meinen Lieblingsaudi getreten Au Backe Au Backe .

Die Farbe ist LZ6K Orinokogrün Perleffekt. Erwischt wurde Frontspoiler (Kunststoff) Fahrerseite, 4x 15 cm Kratzer (Schleifspur / Bild wird nachgeholt). Der Audihändler hat keinen Lackstift (ist ja bekannt). Hat jemand eine Idee, wie man so was wieder hinbekommen kann?

Vielen Dank

Grüße aus dem Süden

Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hy

E- Bay

http://www.ebay.de/itm/Orinoccagruen-LZ6...5d34c0c637
Zitieren }
Bedankt durch: tubesmahler
#3
Danke für den LINK.

@tubesmahler: Bitte um Erfahrungsbericht wie gut die Farbe passt.
Habe auch die eine oder andere Stelle die ich gerne ausbessern würde.

Gruß aus Waiblingen
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mahlzeit,

normalerweise kann Dir jeder Lackierer für kleines Geld ein Fläschchen mit Deinem Lack anmischen. Geh mal fragen! Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
   
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

na dann mal viel Glück mit 'nem Lackstift.

Ganz ehrlich, das sieht für mich doch eher nach Arbeit für den Lackierer aus.

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Helge,

also, ich denk auch, daß das nix wird mit Farbe pinseln. Ist ein klassischer Fall für Smart-Repair. Ich hab mir
[/url]
[url=http://www.ebay.de/itm/PROFI-AIRBRUSH-PINSEL-KOMPRESSOR-KOMPLETT-SET-MIT-2-PISTOLEN-NEU-S-/400952125220?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d5a9be724]etwas ähnliches

mal vor ca. 2 Jahren, noch ne ganze Ecke günstiger, bei LIDL Ich lach mich wech gekauft und damit schon ein paar Euronen eingespart. Grandpa

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

Sorry aber das ist was für den Lacker.
Die unteren Kratzer sind viel zu tief für Tupfen mit dem Lackstift oder Ähnliches. Ich kann auf dem Foto schon den schwarzen Kunststoff sehen  Da bin ich aber traurig!
Die Ausmischungen  der Lackstifte passen eh nicht , und da es noch ein Metallic ist , keine Chance . Die Schadstelle wirst du immer sehr gut sehen.
Mein gut gemeinter Rat ist :
geh zu einem ortsansässigen Lackierer . Verhandel mit dem einen vernünftigen Preis aus (100,-bis 150,-€ , wenn es geht günstiger ) und lass bis vorn zur Ecke beilackieren.
Aber noch bevor du da mit irgendetwas drauf gehst . 
Spart dem Lackierer das entfernen des 1K Lackes . Sind ca. `ne halbe Stunde Mehrarbeit.
Ein guter Fachmann nebelt es ca 2/3 der Fläche mit Basis ein und klarlackt bis vorn . Natürlich nach den Vorarbeiten, schleifen , Füller , schleifen . Mit etwas anpolieren des Klarlackendes siehst du so gut wie gar nichts mehr . 
Und vielleicht fällt so nebenbei eine Tupflackflasche für Lau dabei ab .

In mancher Hinsicht rechnet sich es nicht , so große Stellen selbst zu machen . 
Viele sehen nur den Preis für die Tupflackflaschen . Es sollten ja schon 2 sein . Einmal Basis ( Farbton )und Klarlack , ca . 20.-€. 
Dann vergessen meist die Leute die Zeit , die man investiert. Eben mal Husch-Husch .......... , dafür lieben wir unsere Autos zu sehr .
Und dann noch den nachträglichen Ärger , da schaut man ewig wieder hin.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch: tubesmahler
#9
Hallo,

wahrscheinlich habt Ihr Recht mit dem Lacker. Mal sehen, was verlangt wird.

Grüße
Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,
ich sehe das ähnlich. Zum Lackierer ehe man es doppelt macht. Für 120 macht er eigentlich die ganze Stoßstange.
Intereressant der Hinweis von Tom. Wenn ich mal Zeit habe zum probieren würde ich mich mal damit beschäftigen.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste