[NG] Nachfertigung Stauscheibenpoti
#1
Hallo in die Runde, 

da ich aktuell auf der Suche nach Infos zum Stauscheibenpoti war und ich das Teil wahrscheinlich nächstes Jahr ersetzen muss, habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht. Leider habe ich dann schnell festgestellt, dass dieses Teil für meinen Audi nicht mehr produziert wird. 

Aber ich habe im "audi-80-szene" Forum einen Aufruf für eine Sammelbestellung dieses Teils bekommen. Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich brauche definitiv eines. Daher könnte auch für einige von euch diese Sammelbestellung interessant sein. 

zu finden ist das Ganze hier:

http://www.audi-80-scene.de/forum/index....5&pageNo=1

Original Text:

"Nachfertigung Stauscheibenpoti

Wie es einige vllt schon mitbekommen haben, kurbel ich im günstigsten Falle die Nachproduktion des Stauscheibenpotis an. Wenn ich 100 Abnehmer oder mehr finde, könnte ein neues, verschleißfreies Ersatzteil bald Realität werden.

Um mal einen Überblick zu bekommen, hab ich hier mal eine externe Umfrage gestartet. Ihr seid erstmal meine Versuchskarnickel, um zu sehen, ob die Umfrage auch problemlos funktioniert. Bitte nicht zum Test irgendwelche Antworten anklicken, sondern wirklich nur bei Interesse!

Hier kann man übrigens noch nachlesen, bei welchen Motoren das Poti überall passt.


Lasst mal ein Feedback der Umfrage da, weil ich mich damit in andere Foren trauen möchte.

Bis später".


Also ich bin auf jeden Fall interessiert. Vielleicht einige von Euch auch, denn am Ende gilt wahrscheinlich... Je höher die Absatzmenge, desto niedriger der Preis.

Viele Grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch: Nik
#2
Moin Micha,

also ich hab definitiv Interesse, da ich wie Du schon seit Längerem auf der Suche danach bin Smile . Bei meiner Kilometerleistung würde ich mir aber keines auf Reserve hinlegen und nur eins abnehmen Au Backe


Viele Grüße
Marvin
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wäre auch dabei! Nur zur Sicherheit Smile Bräuchte das F 026 T03 024 für den NG.

Wie gehts nun weiter?

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wie ist denn die Lebensdauer von so einem Poti (km und/oder Jahre)? Muss man damit rechnen, das man das unbedingt irgendwann braucht? Oder braucht man das nur dann, wenn man keins hat, und braucht es nicht, wenn es auf Lager liegt?

Da ich mein Cabrio bis an mein hoffentlich noch weit vor mir liegendes Ende fahren möchte, möchte ich auf jeden Fall die nötige Ersatzteilbevorratung betreiben. Gehört das Stauscheibenpoti dazu? Was sollte man noch so haben?

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus Christoph,

kann ich garnicht so genau sagen Smile Problem ist anscheinend, dass es sich dabei um ein Verschleißteil handelt. Es könnte daher sein, dass es irgendwann den Geist aufgibt. Daher habe ich mich entschieden, eines oder sogar zwei zu nehmen. Eins wird sofort verbaut das andere auf Lager gelegt.

Aber so genau bin ich da nicht in der Materie drin. Bei mir ist halt, lieber eines in Reserve, als am Ende keines zu haben.

Viele Grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus,

Frage an die Experten:

Es gab ja bei den älteren Motoren das Poti für den Bordcomputer - ist das anders? Das gibt's z.B. bei Autewo neu:

Stauscheibenpoti

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Bo,

ich habe da mal soeben angerufen und der Herr sagte mir, dass es nicht auf unsere NGs passt. Vielleicht weiß jemand hier mehr.

Viele Grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Michael,

also ich hätte an drei stück interesse, falls es auch im NF-Motor meines 100er passen würde.Wenn es nicht im NF-Motor passt dann nur zwei Stück.

Danke.

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Stefan Smile

Klick einfach mal auf den Link (Umfrage) und da einfach die Anzahl die du nehmen würdest eintragen.

Das alles bekümmert Tobias aus dem Nachbar-Forum... in dem Post oben ist auch Link zu einer Datei. Dort stehen die Modelle alle drin.

Ansonsten müssen wir mal schauen wie es weiter geht. Aber Tobias schien sehr zuversichtlich, denn mittlerweile sind schon einige zusammen gekommen (über 100). Jetzt wird bei der Produktion angefragt wie das nun läuft.

Ich werde hier auf jeden Fall mal auf dem laufenden halten. Sollte alles final stehen, wird es eh eine neue Umfrage --> Shop geben, in der die Teile dann gekauft werden.

Aber ich melde mich dann dazu auf jeden Fall.

Viele Grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Michael,

habe meine gewünschte Zahl eingetragen und die Numer für den NF Motor ist identisch mit dem vom NG Motor. Zwinker

Danke Rolleyes 

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stauscheibenpoti bei NG- Motoren Roy 0 1.708 23.05.2016, 14:58
Letzter Beitrag: Roy
  Endtopf abgerissen / Stauscheibenpoti Mikepower 3 4.823 04.10.2011, 17:35
Letzter Beitrag: sebastian84
  Gerücht Stauscheibenpoti Cabriob4 2 6.556 11.06.2009, 11:00
Letzter Beitrag: Cabriob4
  Stauscheibenpoti. 2,3 NG Tolli 9 14.483 10.06.2009, 19:38
Letzter Beitrag: Cabriob4
  Liebe Freunde des Stauscheibenpoti´s EditionOne 4 5.714 08.05.2008, 12:46
Letzter Beitrag: weazel
  Stauscheibenpoti oder Lambdasonde Hobbes_II 7 6.496 06.02.2004, 15:20
Letzter Beitrag: blueCAB



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste