[ABC] I´m back! Kann es einfach nicht lassen...
#1
Hallo Cabrio-Freunde!


Ich habe mich neu registrieren müssen, da ich schon so lange nicht mehr online war und daher meine
früheren Anmeldedaten einfach nicht mehr wusste Uuups Ich lach mich wech

Der Grund liegt daran, dass ich mein Baby leider seit über 3 Jahren nicht mehr bewegt habe und eigentlich
geplant hatte, es zu verkaufen. Bekomme es aber nicht übers Herz...

Ich möchte es zur neuen Saison aus dem Koma erwachen lassen und ich weiß, dass einiges anstehen müsste.
Habe nun 130Tkm drauf.

Also zähle ich mal auf, was man meiner Meinung nach machen lassen muss:

- Zahnriemen + WaPu, Thermostat, etc
- Kundendienst
- TÜV
- Reifen (sind eh unten)
- neue Batterie (hatte ich vergessen abzuklemmen Au Backe )


Nun zu meinen Fragen an die Spezialisten:


Was sollte ich noch machen/überprüfen lassen? Ist doch etwas länger gestanden.
Kennt jemand eine gute Anlaufstelle für o.g. Arbeiten im Bodenseekreis (Audi Autohäuser finde ich selber Zwinker )?


Ich hab ne BN-Pipes Anlage verbaut und kann es kaum erwarten den kernigen Sound wieder zu hören und frische
Luft um die Nase zu haben...
Besser als das rumgediesele meines Firmenwagens...   Zwinker


Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und haut rein!


Grüße
Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus und Hallo,

auf alle Fälle würde ich den kompletten Kühlwasserkreislauf durchspülen und die Kühlflüssigkeit wechseln.
Ganz wichtig ist auch die Bremsflüssigkeit zu erneuern!

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
auch mal auf den Bremsenprüfstand gehen,
die Hinteren Bremssättel gehen nach langen Standzeiten gerne mal fest.
Reifen auf Standschäden Prüfen!
Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Da das Cabby so lange stand und auch TÜV braucht werden die Bremsen eh überprüft.

Ich habe mal ein paar Anfragen an freie Werkstätten gesendet, kann mir jemand zur Orientierung trotzdem
mal eine Kostenschätzung für den Zahnriemenwechsel angeben?


Beste Grüße

Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Morgen

und ein gutes neues Jahr.Tausch aller Flüssigkeiten nicht nur Kühlwasser und Bremsflüssigkeit auch die Öle.Den Motor von Hand mal durchdrehen, neue Zündkerzen und alle Flter tauschen.Evt auch der alte Sprit entsorgen und neuen Sprit einfüllen. Zwinker

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Morgen Freunde der Sonne Zwinker

So, habe nun endlich nächste Woche den Termin in der Werkstatt! Smile

Drei Fragen sind mir jedoch noch gekommen:

1) Hatte am WE versucht das Cabbi aus der Garage zu schieben - nach 3 Jahren stand sind die Bremsen natürlich fest...
Bedeutet das automatisch, dass die erneuert werden müssen?

2) Es sind noch ein paar Liter alter Sprit drinne - muss man den abpumpen oder kann man den Tank einfach mit neuem auffüllen?

3) Natürlich wurde auch drei Jahre lang das Verdeck nicht betätigt. Kann man davon ausgehen, dass das Hydrauliköl trotzdem noch
in Ordnung ist?


Vielen Dank für Eure Antworten, kann dies dann entsprechend der Werkstatt noch mitteilen, falls o.g. Zusatzarbeiten
notwendig wären.


Schöne Grüße

Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Manu,

du hättest die Handbremse nicht anziehen dürfen, bei der langen Standzeit.
Du musst die Räder abnehmen und versuchen den Hebel der Handbremse wieder gängig zu machen. Dann kommt's drauf an wie verschlissen die Scheiben und Beläge sind.
Ich würde diese wahrscheinlich ersetzen...

Wenn Sprit nicht viel drin ist, würde ich einfach mal nen geoßen Kanister frischen holen und dazu schütten.

Beim Verdeck kannst du den Hydraulikölstand prüfen (siehe FAQ) und gegebenfalls auffüllen. Das Öl selber musst du nicht wechseln.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Markus,


danke für Deine Antworten.

Ich hatte die Handbremse nicht angezogen, es war nur der Gang eingelegt... Vielleicht hat sich nur eine leichte Verbindung
zwischen Klotz und Scheibe ergeben und ist nicht weiter dramatisch...

Werde es nächste Woche wissen!


Schöne Grüße

Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Guten Morgen,

kann es sein das die Kupplung sich nicht löst, bzw festgerostet ist?
Wenn ja google mal wie Du die dann gelöst bekommst,ist bei Audis, die länger stehen und nicht bewegt werden, anscheinend ein bekanntes Problem.

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hm also den Gang konnte ich locker rausnehmen, daher glaube ich nicht, dass hier ein Problem vorliegt.


Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man den Kilometer-Stand zurückdrehen? catsabby124 6 3.183 04.11.2020, 22:38
Letzter Beitrag: lemmy
Thumbs Down [NG] Müssen wir unsere NG's bald stehen lassen? harno 27 14.023 27.05.2020, 14:07
Letzter Beitrag: clusterix
  Türen lassen sich nicht mehr schließen tintenschleuder 7 4.282 06.04.2020, 12:37
Letzter Beitrag: axel69
  FIN,Herstelldatum, Erstzulassung, Modelljahr - Kann mein Cab nicht komplett einordnen JMA1893 3 1.765 04.12.2019, 00:25
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Bitte] Lackcode. Wer kann helfen mit FIN auslesen? Enzo33 4 3.585 15.11.2016, 09:29
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Back to the roots sebastian84 12 6.901 01.08.2014, 10:57
Letzter Beitrag: Matlock
  Schrauben am Cab ist einfach nur geil stepnogorsk 8 4.263 17.03.2014, 07:26
Letzter Beitrag: Dragon
  Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? Puppetmastaz 18 12.974 13.04.2011, 23:44
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Kaufvertrag gefunden wer kann ihn entschlüsseln ? StefanR. 15 10.213 06.07.2010, 18:20
Letzter Beitrag: JJ1985
  Kugelkopf Anhängerkupplung verlegt (Wer kann helfen?) pelikan55 12 12.159 13.11.2009, 11:18
Letzter Beitrag: Pfabbo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste