Umfrage: Welche Farbe für das Verdeck ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schwarz
19.05%
4 19.05%
Bordeaux Rot
80.95%
17 80.95%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bordeaux rotes oder schwarzes Verdeck?
#11
Hi,
ich würde an Deiner Stelle auch etwas Farbe ins Spiel bringen.
Alles schwarz finde ich auch nicht nice.
Ich selber habe zwar auch noch ein schwarzes T89 Coupé schwarz mit schwarzem Leder. Aber immerhin mit hellem Dachhimmel. Die Farbkombo schwarz mit Bordeaux steht dem Wagen gut.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Fürs Verdeck bei Cabrios finde ich jede Farbe gut, sie muss aber schwarz sein.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hehe danke fuer Eure rege Anteilnahme Smile
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi Gordon !
Ich habe eine Umfrage hinzugefügt. Siehe oben.
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo zusammen,
toll mit der Umfrage! Smile

Ich möchte meine Abstimmung kurz begründen: Ich sehe es so wie coupe110 - wenn sonst nichts in bordeaux am Auto ist (Sitze), würde ich bei schwarz bleiben.

Grüße
Axel
[Bild: A4Cab-avatar-klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin Gordon,

bordeaux ist chic und als Kontrast zum sonstigen schwarzen Auftritt wäre das für mich die 1. Wahl. Ich denke, die Kombination sieht edel aus.

Bis die Tage
Der Alte
Grüße aus der Hansestadt Dorsten,
Ralf
The Difference between Men and Boys is the Price of their Toys


 Ralli`s Toy: 2.8er mit akzeptabler Ausstattung, behutsam individualisiert
und vor allem mit riesigem Spaßpotential.

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Servus,

dann will ich meine Stimme für Bordeaux Rot auch begründen:

Grundsätzlich bin auch ich immer nur dann ein Fan von zusätzlichen Farben, wenn sie sich innerhalb eines Objektes oder Raumes wiederholen, d.h. dass sie nicht für sich alleine stehen, sondern zu dem Gesamtkonzept passen. 

Bei einem Verdeck ist die Sachlage meines Erachtens von vorneherein so, dass das Verdeck nun mal eine Alleinstellung hat - man sieht es nur im geschlossenen Zustand. Wäre es wie bei einem Käfer im offenen Zustand sichtbar, würde ich es in Rot auch als Fremdkörper betrachten. Da es aber bei unseren Cabrios offen vollständig verschwindet, überwiegt für mich der Gefallen am Kontrast zu schwarz stärker als der "single" Eindruck. Wobei eine dazu passende rote Lederausstattung das Bild sicherlich abrunden würde ...

Vorstehende Einstellung hat übrigens für mich dazu geführt, kein Holz nachzurüsten, sondern bei der Dreieinigkeit Grün-Metallic, Schwarz und Chrom zu bleiben - eine vierte "Farbe" wäre mir da zu viel. Bei deinem Cabrio bist du erst bei Schwarz und Chrom, da fehlt noch was  Cool

Aber wie immer, das ist vollkommen und restlos subjektiv  Zwinker

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin zusammen, hallo Gordon,

habe auch noch abgestimmt. Farbe ganz klar: Granatrot
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Gordon,

schwarz oder rot.

Ich würde die Farbe auf die Innenausstattung abstimmen. Ein Freund von mir hat hat die beige Innenaustattung und hat das Dach in dieser Farbe genommen.

Sieht wirklich stimmig aus.

Solltest du aber ein schwarze Innenausstattung haben - Rot. Der Kontrast macht den Unterschied. Schwarz / schwarz wäre mir persönlich zu langweilig.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Leute,

es ist ein schwarzes geworden.
Der Grund dafür war
1 hatte ich mich mit Herrn Dinge vom Cabrio Zentrum Oana gesprochen, dieser hatte mir abgeraten da die zusätzliche Pflege doch schon enorm ist. Und man sehr schnell schlieren under Dreckansätze vom Verdeckkasten sehen würde.
2 Meine Dame total dagegen war (obwohl ich Ihren Golf auch ein neues Häubchen spendiert hatte)
3 War das Rote Verdeck nicht vorrätig an dem Tag und ich hätte einen neuen Termin machen müssen (Das war auch eigentlich der Hauptgrund)
Biserl ärgern tue ich mich aber nun doch....
Gruss,
Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Verdeck oder Seitenscheibe einstellen? AudiFanatic218 10 4.641 05.12.2019, 16:49
Letzter Beitrag: AudiFanatic218
  Weißes Cab mit beige Alkantara, beiges oder schwarzes Verdeck Benzinfass 9 4.801 29.01.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Tux
  Produktempfehlung für Politur rotes Cab? parlox 6 4.594 17.11.2010, 15:33
Letzter Beitrag: rolo
  verdeck offen oder geschlossen nagel 4 4.009 23.08.2006, 15:04
Letzter Beitrag: Peter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste