Wertentwicklung 1990er
#1
Hallo,

Ich habe eine wahrscheinlich eher schwierige Frage. Ich habe 11/1993 mein Audi Cabriolet TDI mit Automatik und Lederausstattung gekauft. Ich muss jetzt wissen, wie viel es 1996 Wert war, hatte damals 90tkm runter. Hat da jemand eine Vorstellung, oder einen Tipp, wo ich das in Erfahrung bringen kann?

Danke im Voraus,

J.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo J.
Das Audi Cabriolet wurde erst ab Juni 1995 mit dem TDI-Motor ausgeliefert. Irgendwas stimmt an deiner Geschichte also nicht. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ach verzeihung, habe gerade nachgesehen in meinem Papieren, war dann wohl doch ein Benziner Sorry! Tut mir leid! 

Grüße, J.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo J.....?,
das kommt auf die Ausstattung an, Kilometerstand, Pflegezustand und Unfallfrei oder nicht darauf an. Und dann noch Händlereinkauf oder Privatverkauf.
Pi mal Daumen ca. 30- 40% unter UVP.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch: J.Clarke
#5
Hmmmm schwierig

Du musst erst wissen was es damals gekostet hat.
Welcher Motor ? Aut. Verdeck ? Airbags ? Metallic ?
Ansonsten Schätzung: 20.000DM - Ist aber mehr im Nebel gestochert und Kaffesatzleserei.

Tux

PS: Muss Du rückwirkend eine Schenkung versteuern ?
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: J.Clarke
#6
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, das hilft mir schon sehr Smile . Also es war der 2,6l Motor, automatisches Verdeck, Metalliclack Schwarz, Airbags waren nach Serienausstttung. Es geht um eine Einschätzung des Wertes für ein Scheidungsverfahren..

Grüße,

J.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo J.,

ich würde mal so vom halben Neupreis ausgehen, denn der Wertverlust war gerade in den ersten Jahren von so teueren Exoten doch sehr gross.
Das Cabrio war damals nicht wirklich begehrt im Gebrauchtmarkt und deshalb ist der Preis doch sehr niedrig anzunehmen. Zu mal mit dem teueren V6-Motor!!
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch: J.Clarke
#8
Hi, eine Frage habe ich noch: Hat jemand, der auch ein Audi Cabriolet von 1993 hat, vielleicht sogar auch ein 2,6 Benziner mit Automatik, noch einen Kaufvertrag? Müsste nachweisen, wie viel das Cab wert war damals.

Vielen Dank!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,
werde doch mal bitte konkreter:
ich notiere EZ 11/93, 90000 km, 2,6 E mit Automatik. Wert 1996?
Gib uns noch ein paar Informationen. Ich glaube nicht das hier einer einen Kaufvertrag von 1996 hat. Ausstattungsinformationen wären hilfreicher. Automatisches Verdeck, Klima, Radio, Diebstahlwarnanlage, Farbe, Leder usw.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Herr Clarke,

den 2.6 gab es erst ab 94, demnach hast Du 93 auch noch keinen kaufen können.

Also Du glaubst 93 einen TDI gekauft zu haben, den es erst ab 95. Glaubst dann einen Benziner gehabt zu haben, kannst Dich aber nicht mehr daran erinnern. Deine Papiere sagen Dir jetzt, dass Du einen 2.6 hattest.

Bist Du Dir sicher das es überhaupt ein Audi Cabrio war?

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste