Fensterheber Stahlseil und Rolle defekt
#11
Hallo zusammen!

Nun hat sich auch der letzte Anbieter bei dem das Seilzugset noch gelistet war, vom Lieferauftrag verabschiedet.
Erst nach Telefonat nach drei gleichlautenden Statusmeldungen wurde mal in der Distribution nachgefragt, ob das Teil tatsächlich lieferbar ist.

Nein, sei es nicht !
Von daher.....
Wenn die Rolle noch ok ist, geht eventuell was mit Bowdenzugzuschnitt, wenn es jemand handwerklich drauf hat und bereit ist da Hand anzulegen.
Sollte die Rolle auch im Eimer sein, wird es fast unmöglich den Schaden zu beheben. Oder man braucht "MacGyver" oder so.


Echt übel !
Schade, dass ich nichts Positives berichten kann.
Werde nun schweren Herzens mal über ein anderes Auto nachdenken müssen. Denn sollte noch mal etwas kaputt sein, dass ggf. die Fahrtüchtigkeit beeinflusst oder der TÜV bemängelt, stehe ich da.
Danke noch mal für Eure Tipps (speziell tux !)
Sollte sich noch was ergeben, sag ich bescheid.

Somit empfehle ich Euch allen, den linken Fensterber gut im Auge/Ohr zu halten. Sollten sich ungewöhnliche Geräusche oder Bewegungen bemerbar machen, seht umgehend nach (oder lasst nachsehen) was Sache ist, denn dann ist noch was zu retten.

Wenn sich die Scheibe in der Versenkung verabschiedet hat, lasst die Finger vom Festerheberschalter.  Denn meißt funktioniert der Motor bei gerissenem Seil noch und sorgt somit für destruktive Seilaufwickelaktionen, die die besagte  Rolle zerstören können.


Alles Gute
Micha
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation [Problem] Fensterheber ELFH elektrisch vorne links Fahrerseite defekt HeiFei 8 5.528 18.05.2017, 16:34
Letzter Beitrag: F0264
  Fensterheber Stahlseil Langohr 8 7.365 15.10.2007, 14:04
Letzter Beitrag: Langohr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste