Windschott im Kofferraum unterbringen...
#1
...ich besitze ein 91er Cab und habe mir nun das originale Windschott samt der originalen Schutzhülle zugelegt (schwarzes Kunstleder mit Reißverschluss).

Wie bringe ich nun das Windschott im Kofferraum unter? So richtig passt es nicht rein. Zur Info: Habe links an der Seitenwand dieses kleine "Spar-Ersatzrad".
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo!
Woran scheitert es denn genau?
Hast du denn die Verriegelungsstifte, mit denen das Windschott in den Seitenwänden fixiert wird, auch ganz nach innen gezogen? Danach kann man dann die kleinen Eckteile nach unten/inmen wegklappen. Dadurch wird es dann etwas schmaler, und sollte problemlos stehend ganz hinten reinpassen.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Die Ecken sind eingeklappt und das Windschott ist in der Hülle verstaut. Es ist trotzdem zu breit bzw. der Kofferraum zu schmal, so dass es nur quer / gekippt rein passt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!
Schau mal hier im Beitrag Windschott reinigen. Dort siehst du zwar eins bei liegendem Ersatzrad; habe auf die Schnelle kein anderes gefunden. Aber wenn man das jetzt einmal umdreht (also mit den beiden "Nasen" nach unten), und dann nach hinten (bei der Stoßstange) stellt, dann sind da bei mir so zwei leichte Ausbuchtungen links und rechts in den Verkleidungen, wo man das einlegen kann, damit es dann nicht umfällt.

Wobei: Mit Baujahr 06/1991 gehört deins ja mit zur ersten Generation. Und ich meine, so einige Kleinigkeiten sind da teilweise noch etwas anders als bei den "späteren“ Modellen (z.B. mein 93er). Will daher nicht ausschließen, dass da evtl. diese zwei Ausbuchtungen vielleicht nicht vorhanden sind  Is dat wirklich so?

PS: Hier im Forum wird allgemein recht viel Wert auf (N)Etikette gelegt. Soll heißen, dass Beiträge wenigstens mit einem kurzen Gruß und einer Abschiedsformel versehen werden  Cool
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Mit den eingeklappten Ecken geht das bei stehenden Ersatzrad bei meinem 93er Bauj
wie von Audiolet beschrieben in den Kofferraum.
Alternativ, wenn ich mein Dach geschlossen habe und ich somit das Windschott nicht brauche liegt das bei mir grundsätzlich im Verdeckkasten denn da ist dann bestens Platz dafür und it gut aufgehoben ?
gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Morgen,

meint ihr so? https://ibb.co/vHrhTMW

Ist auch nicht optimal, aber so wie ich es sehe die sinnvollste Möglichkeit.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo!
Na, das sieht doch ganz gut aus. Und auch wenn du es als "nicht optimal" bezeichnest, so passt das mit der Abbildung in meiner Betriebsanleitung überein. Ist also genau die von Audi vorgesehene Möglichkeit.
Aber du hast auch irgendwie Recht, denn wenn man was in den Kofferraum legen möchte, hat man so eine sehr hohe Ladekante zu überwinden.
Da ich selbst keinen "Koffer" (so steht es in meiner Bedienungsanleitung) für mein Windschott habe (hatte der Vorbesitzer wohl verlegt), muss ich meins bei Bedarf einfach so dort hinstellen. Aber da ich meistens eh alleine fahre, lasse ich es sowieso immer eingebaut.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Elektoniker für E-Windschott Schalter Muminvater 0 870 03.04.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Muminvater
  Hilfe bei Windschott einbau NiCa 6 3.791 22.04.2017, 08:36
Letzter Beitrag: coupe110
  Kamei - "Kopfstützen Windschott" oerni99 5 9.477 21.11.2016, 09:50
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Windschott For4 Matze 38 21.322 15.04.2015, 00:27
Letzter Beitrag: Winki
  Suche Hilfe bei Windschott-Nachrüstung BlueMicha 8 8.262 12.03.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Jenkins
  Erfahrungen mit Weyer Windschott (gesucht) Turbo246 28 20.636 26.10.2013, 00:41
Letzter Beitrag: Mikee
  Windschott montieren peter28131 6 11.969 23.08.2012, 13:05
Letzter Beitrag: brendan
  Windschott knarzt ManuCab 2 3.492 07.09.2011, 07:33
Letzter Beitrag: ManuCab
  Windschott für Audi Cab 80 Bj 92 Deputy 15 16.900 23.04.2011, 20:14
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75
  Windschott reinigen Chromemike 35 29.493 06.09.2010, 23:00
Letzter Beitrag: westcab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste