Schläuche hinterm Handschuhfach?
#1
Hallo zusammen,

ich habe heute bei der Reinigung festgestellt, dass die Fußmatte Beifahrerseite ganz oben rechts einen dunklen, öligen Fleck hat. Is dat wirklich so?   Ich habe dann unter/hinter dem Handschuhfach zwei dicke schwarze Schläuche „gefunden“. Beim anfassen hatte ich das geruchlose Öl an den Fingern.  Das ja man doof
Hat jemand eine Idee, was das für Schläuche sind (vielleicht von der Klima?) und wo das Öl herkommt?
Vielleicht gibt es ja bereits einen Beitrag dazu. Ich habe allerdings nichts gefunden  Fz 

Danke und Grüße
Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Geht deine Klima denn? Falls nein, dann verlierst du womöglich Kältemittel. Ansonsten ist auch Kühlflüssigkeit "ölig" und würde auf einen defekten Wärmetauscher hindeuten. Auch zu erkennen am "Maggi-Geruch". Die Schläuche vom Wärmetauscher gehen jedoch mittig in den Innenraum, also quasi hinter den mittleren Lüftungsdüsen.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausbau von Armaturenbrett, KI, Mittelkonsole, Handschuhfach und Wärmetauscherwechsels macco_play 48 92.324 03.01.2011, 12:57
Letzter Beitrag: RH666-0310



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste