Einbautiefe in den Türen 13er oder 16
#1
Moin

Ich möchte in den Türen ab (bj 96 mit BeifahrerAirbag) Lautsprecher verbauen wer hat das schon mal gemacht ?? welche Größe passen da rein und welche max. einbau tiefe ??????





Cu

Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
das interessiert mich auch brennend. Ich möchte nämlich keine Doorboards oder ähnliches bauen.
Etwas besserer Sound wäre schon optimal. Man könnte dann ja die Hochtöner an der Scheibe vorne in den original Schächten verbauen......

Thomas Zwinker
MADE ON A MAC

[Bild: Audi_05.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
in meinem 98-er waren 16 -er in der Tür.

Ich weiss aber die Tiefe nicht mehr, kann mich nur erinneren, das es etwas eng ist.

Ich würde empfehlen, mal die Verkleidung abzunehmen und zu schauen, was sich dahinter verbirgt, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Ansonsten mal Dicko anmailen, der hat dort LS eingebaut.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

ich habe grade soundtechnisch etwas nachgerüstet. Ich habe in den Türen 15'er Kickbässe eingebaut. Das war das größte was möglich ist. Eventuell noch 16'er aber da könntes knapp werden. Und in den originalen Abdeckungen im Armaturenbrett statt der Serien-LS die Höchtöner rein. Das passt problemlos und hört sich einwandfrei an.

Gruß Torsten
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

hab' zufällig gestern auch danach gesucht und das hier gefunden:

http://www.carhifidirekt.de/catalog/index....5e64d48abe02f51

oder direkt beim Hersteller:

http://www.phonocar.de/frameset.htm

Hört sich so nicht schlecht an und geht einigermaßen im Preis.

Gruß

Carsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ja der PREIS ist schon OK.

Leider sind die nur für die Türverlkeidungen mit den Türtaschen vor MODELPLEGE geeignet.


Gruß Roman
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo

Habe letzte Woche mal die 16er in die Türen eingebaut, die ich noch rumliegen hatte. Is gar nicht mal so schlecht geworden. Wub
Hier mal ein par Bilder.

[Bild: dsc009228pk.jpg]

Der Ausschnitt muss so wie aufm Bild ganz im Eck gemacht werden, da sonst die Box nicht mehr in die Tür passt.

Habe das innere der Verkleidung im Durchmesser des 16er ausgeschnitten.

[Bild: dsc009231gq.jpg]

Um den Abstand zum vorderen Plastik zu erhalten hab ich einen Ring aus MDF ausgeschnitten.

[Bild: dsc009244oe.jpg]

[Bild: dsc009336ib.jpg]

[Bild: dsc009354pj.jpg]


Um vorne den Teppich etwas "Tondurchlässiger" zu machen, kam die gute alte Untertasse zum einsatz. Draufgelegt das Teil und mit dem Teppichmesser ausgeschnitten! Dann ein par Löcher reingebohrt und gut is!

[Bild: dsc009308lk.jpg]

[Bild: dsc009312qq.jpg]

Dann die Untertasse auf einen Boxenbrett-bezugsstoff (was fürn Wort) gelegt und wieder einen ausgeschnitten. das ich dann auf das Loch in der Türpappe grklebt habe.

[Bild: dsc009380oo.jpg]

Und so siehts dann fertig aus Big Grin

[Bild: dsc00941edited6ng.jpg]

[Bild: dsc009403sy.jpg]


Is doch keine schlechte lösung, oder? Zwinker

Grüsse Tom
Motor: 2,6 V6 ABC EZ 2/96 Automatik, Innenaust. Gurtintegral Sitze elektr. mit Sitzheizung, Leder Schwarz, Klima,...! el.Verdeck, beide Reinhold Module, pol. Windschott, R-RS Front, DE-SW, Xenon, Aero Wischer vom A6, Komfortschliess,- und Coming Home Modul, Rs2 Spiegel, Remus-ESD, Koni Gelb mit KW 60-40er Federn, breiter,...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Tom,

jau, das sieht doch sehr dezent, fast orischinool aus Wub

Bin gerade mitten im Soundausbau, hoffe bis Ende des Jahres fertig zu sein...

Kannst Du mir sagen, welche Einbautiefe Deine LS haben (alternativ Hersteller und Typbezeichnung) und wieviel Luft hinter Deinen LS bei dieser Einbauweise noch bis zum nächsten Karosserieteil (oder Fensterscheibe, was auch immer...) übrig geblieben ist?!?
Also so ungefähre Zentimeterangaben, sodass man die maximale Einbautiefe (mit Sicherheitsreserve) daraus entnehmen kann?

Würde mir bei meiner LS-Wahl sehr helfen, sollte ich diesen Einbauort auch noch verbauen wollen (bin mir fast sicher Rolleyes )

Vielen Dank!!

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hoi Holli


Ich habe MbQuard montiert. QM160 , die sind ca 7cm tief. Also ich würd sagen dass mehr wie 8cm nicht geht. Ist verdammt eng da drinnen. Darauf zu achten ist auch dass der Magnet nicht dicker als die von meinen sind. Da sonst an der Tür zu schnippeln wäre, und das wolln wir ja nicht.
Alternativ wäre das sicher die beste Lösung! Arrow Klick mich


Grüsse Tom
Motor: 2,6 V6 ABC EZ 2/96 Automatik, Innenaust. Gurtintegral Sitze elektr. mit Sitzheizung, Leder Schwarz, Klima,...! el.Verdeck, beide Reinhold Module, pol. Windschott, R-RS Front, DE-SW, Xenon, Aero Wischer vom A6, Komfortschliess,- und Coming Home Modul, Rs2 Spiegel, Remus-ESD, Koni Gelb mit KW 60-40er Federn, breiter,...
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Respekt das sieht wirklich gut aus...,prima..
nur...hast du die boxen gegen wasser geschützt?
wenn nicht,solltest du dir "rain-stop" von phonocar davor pappen,damit du dann auch lange etwas davon hast Zwinker ..
aber,mein voller respekt!...,hier fehlt nur noch der hersteller und der durchmesser der untertasse Big Grin Zwinker ,zwecks nachbaus,derer die die neuen verkleidungen haben..
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.553 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Doorboards, Türen ruhig bekommen. Caynor89 3 3.747 27.03.2012, 22:53
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Türen Dämmen ??? ak271 8 9.773 26.08.2011, 00:52
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Dämpfung in Türen = unnötig ? fremdermann1 56 37.464 24.04.2011, 12:14
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Korrosionschutz Türen vordere Ls fremdermann1 6 4.428 09.04.2011, 15:18
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Türen dämmen womit??? Cabriofahrer75 10 7.870 22.04.2008, 09:36
Letzter Beitrag: Ober
  13er vorne?? saschawob 5 4.169 29.05.2007, 21:04
Letzter Beitrag: RandyAndy
  13er Bass ohne Endstufe... DrZoidberg 4 4.501 22.05.2006, 22:55
Letzter Beitrag: Tux
  13er Koax abgeraucht? Werner 1 2.772 30.06.2004, 11:59
Letzter Beitrag: Sebastian
  Hintere LS 13er oder 16er????? cabmanHAMBURG 11 5.530 31.05.2004, 15:48
Letzter Beitrag: CJDream83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste