Rote Griffschalenbeleuchtung
#1
Tach sagen!

Hatte gestern Langeweile und vor 4 Wochen mal ein Mini-Cab. (indiskutabel!!!)

Da kam mir die hübsch anzuschauende Griffschalenbeleuchtung in den Sinn. Nichts leichter als das dachte ich. ABER: weit gefehlt!

Das verdammte Lötzinn ist alle und die restlichen Microbirnen liegen in Jena! Fu..! Bin verärgert!

Also ich trotzdem mal die Griffschale rausgebaut um das Terrain zu checken. Wollte in den Keller und mir die Sache mal genau ansehen......

VERDAMMT! Der Schlüssel steckte zwar an der Tür, aber VON INNEN!!!!! Da bin ich aber traurig! Bin verärgert! Also gut, musste eh nach Bad Langensalza. Also ab ins Cab und Schlüssel auf Start und.......

NICHTS!!! Batterie leer weil gestern Innenlicht anglassen! KOTZ!!!! Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert! Langsam stieg mir die Zornesröte ins Gesicht! Und das zum Tag der .... na ihr wisst schon!

Also: ab zum Nachbarn und Starthilfe besorgt! Dann in Hauslatschen meine Oma geholt und dann endlich in den Keller.

Ergebnis bis jetzt:

[Bild: 966.JPG]

[Bild: 967.JPG]

[Bild: 968.JPG]

Morgen werde ich die Sache hoffentlich vollenden! Halte euch auf dem Laufenden....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Na da bin ich mal gespannt Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus mech!

Sieht ja schon ganz gut aus! Pro

Wichtig ist die richtige Diode speziell der Abstrahlwinkel, genau da lag mein Fehler!
Meine Beleuchtung ist zu punktuell geworden Un

aber seht selbst:

[Bild: 400_3162373934393833.jpg]

Bei meinem Cab soll es auch noch folgen doch leider besteht im Moment akuter Zeitmangel!

Viel spass beim Löten wünscht Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hehehe, ich auch!

Bin noch am grübeln ob ich nen Dimmer reinhauen soll, für den Fall, dass mir die Birnchen zu hell strahlen!! Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey Micha,

habe deshalb extra ne Glübirne und keine LED genommen.....

mache dann mal ein Bildchen......

steht das Angebot mit den Ventilschaftdichtungen noch??

Wie war es in Italien??

Was leuchtet da in deinem A4 links vom Lenkrad???????

Viele Fragen, ich weiß.....

p.s.: im Mini ist es auch nicht soooo toll!!!! leuchtet halt nur irgendwie da rein.....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
So,

habe also heute Lötzinn besorgt und das Werk vollendet. Mit den Fotos ist das nachts ja immer so eine Sache. Egal:

[Bild: 979.JPG]
hier mal mit Fussraumbeleuchtung und etwa aus dem Blickwinkel des Beifahrers


[Bild: 981.JPG]
hier ohne Fussraumbeleuchtung

Man sieht also, dass der Punkt oben rechts noch recht dominant ist. Ist real zwar nicht so schlimm, trotzdem wird das morgen mit einer kleinen Blende geändert. Sonst scheint die Position aber ganz geeignet zu sein um die Schale schön gleichmäßig auszuleuchten. Allerdings spiegelt sich das Licht im Holzbrett vorm Beifahrer! Ich finds blöd Mal sehen, was ich da noch machen kann.

Angeschlossen habe ich die Birne am Heizungsregler. Somit kann man sie mit über den Dimmer regulieren! Extrasahne! Smile

Nach Absprache mit Alex werde ich die Fahrerseite mal ordentlich dokumentieren und als FAQ-Beitrag zusammen basteln. Wem das hier also zu rudimentär ist, der müsste sich noch etwas gedulden.... Un

So, noch mal aus der Nähe:

[Bild: 988.JPG]



Gute Nacht.......

Jetzt gleich noch Ambiente-Beleuchtung und der sch..dunkle Winter kann meinetwegen kommen! Da bin ich aber traurig!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
So,

kleines Update. Nach dem Einbau einer aus ner CD-Hülle gefeilten Miniblende ist auch der Birnchenkopf nicht mehr zu sehen und es leuchtet schön gleichmäßig und indirekt in die Griffschale rein!

[Bild: 811.JPG]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Tach´ Gruppe,

wie wär´s denn, wenn wir uns zu diesem Thema mal bei mir treffen Zwinker !!!! Wir könnten dann bei ´ner Kiste Bier und ´ner Flasche Whisk(e)y meinen A6 auseinanderschrauben Au Backe und die Sache genau dokumentieren, denn da habe ich diese "Interieurbeleuchtung" drin Bääääää . Ich sage euch, das ist im Winter, auf der Heimfahrt gegen 23.00 Uhr, extrem angenehm Rolleyes . Wie gesagt, das Angebot steht......aber bitte nicht meiner Leasingbank verraten Ich lach mich wech .

Bis denne
Da gebe ich erst richtig Gas!
gerlo
[Bild: 310604.png]

Audi TT Roadster 3.2 quattro

[Bild: 400_6665396533386266.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin gerlo,

na das hört sich doch nach ner super WinterWochenendeAktion an. Warum du allerdings nen A6 zerlegen willst, der die Beleuchtung schon hat??? Un

Der Harz, das Bier und der Whisky sind ja eigentlich schon Grund genug, um mal vorbei zu schauen!

Hatte mir den B5 mit Facelift zum Vorbild für die Ambiente-Beleuchtung gedacht. Hab auch schon ne Stelle, an der man die LEDs garantiert nicht sieht und sie wie im A4 schön indirekt die Armaturen beleuchten.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Guten Tag, Cabrio-Gemeinde! Da gebe ich erst richtig Gas!

Eine echt tolle Idee - sieht echt KLASSE aus! Smile Du hast aber hoffentlich die schöne Griff-Beleuchtung an beiden Seiten (Beifahrerseite/Griff) gemacht! Grandpa

Ein Lob von mir für diese tolle Idee und Ausführung! Ich lach mich wech

Schöne Grüße aus Kölle B)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  rote Soffitten LED f need.for.speed 2 2.587 18.04.2006, 00:39
Letzter Beitrag: need.for.speed



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste