Kombi, Klima , Radio ausgefallen !
#1
Hallo,
habe zwar die Bordsuche benutzt, hat mit aber leider gar nicht geholfen.

Entweder habe ich ein schwerwiegendes Problem oder es ist eine Kleinigkeit,
das zu beurteilen überlasse ich aber EUCH .

Also, bin gerade dabei mein CAR PC Projekt in die Tat zu verwirklichen,
klappte bis jetzt auch ganz gut. Habe meine Schalterleiste durch Verlängerung der Kabel unters Lenkrad gelegt. Nachdem ich damit fertig war heb ich alle getestet und stell fest das ein Sitzhezungschalter kaputt war.
Also neuen besorgt und eingesteckt.
Nun kommt es :
Habe dabei leider den ABS Stecker mit dem Sitzheizungsstecker verwechselt.
Habe auch leider beide die gleichen Plastikführungen.
Es "machte " kurz zisch dann waren alle Schalter, ausser der Watnblinker ohne Beleuchtung. Desweiteren funktioniert der Bordcomputer inkl AC nicht mehr. Das Kombiinstrument zeigt nichts mehr an ( Tank, Drehzahl ) obwohl dort wiederum die Beleuchtung funktioniert und auch die Uhr. Es funktioieren desweitern nicht mehr die Klima und das Radio. Diese Geräte werden alle von der gleichen Sicherung abgesichert, welche aber O.K: ist !!!
Das beweist auch das andere Funktionen auch über diese Sicherung laufen und einwandfrei funktionieren.

Was kann es sein ?

Habe auch alle anderen Sicherungen gecheckt , alle O.K.

Brauche Hilfe, Zuspruch oder dergl.
Bin den Tränen nahe, den mein Vorhaben mit dem PC im Auto funktioniert jetzt !

Bitte äussert euch.
Jede Anregung hilft mir weiter.

Gruß
2,3 NG Klima,man. Verdeck - BC/AC - HR Federn 50 mm tiefer - RH Ph
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

gibt es vielleicht ein Relais oder Steuergerät was es sein kann , und wenn ja wo befindet es sich?


Kann es sein das ich "ein " bestimmtes Kabel irgend wo durchtrennt hab oder das nun irgendein Schalter " ABS oder Sitzheizung" mir den Zustand liefert der jetzt da ist ?

Habe die Schalter nämlich alle drin , allerdings jetzt am richtigen Gegenstecker .

Also erbarmt euch ,
und wenn es nut Trost oder Spott ist .

Gruß

Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa
2,3 NG Klima,man. Verdeck - BC/AC - HR Federn 50 mm tiefer - RH Ph
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Tag!

Ich weiß, daß Du schon die Sicherungen gecheckt hast - aber ich hatte vor einiger Zeit auch einen Beleuchtungsaufall der genannten Teile (Kombi-Instrument, Sitzheizungsschalter etc.), bei mir war eine Sicherung kaputt!
Vielleicht solltest Du die Sicherungen nocheinmal checken! Ich hatte mit zwei Freunden die Sicherungen gecheckt - und wir alle hatten die defekte Sicherung übersehen - erst später hatte ich das ganze nocheinmal gecheckt und die Defekte entdeckt.

Manchmal übersieht man auch die einfachste Lösung!

Schöne Grüße aus COLONIA B)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

meinst du ALLE Sicherungen ?

O.K.

Gehe nochmal in die Garage.

Melde mich bestimmt wieder.

Gruß Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!
2,3 NG Klima,man. Verdeck - BC/AC - HR Federn 50 mm tiefer - RH Ph
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Sitzheizungsregler haben eine eigene Sicherung in dem Regler eingebaut.
ABS hat eigen Sicherung.
Ansonsten ist es schwer, dir mit einer Ferndiagnose zu helfen.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Lord,

meinst du es könnte was helfen es auszuprobieren die besagten Schalter einfach mal weg zulassen ?

Vielleicht hilft es was , weil sie durch das falsch anschliessen in Ar... gegangen sind ?

Gruß
2,3 NG Klima,man. Verdeck - BC/AC - HR Federn 50 mm tiefer - RH Ph
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Brocki,

war in der Garage : Alle Sicherungen o.k. Leider Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!

Trotzdem Danke

Gruß

Hallo nochmal an Lord,

ich weiss Ferndiagniose ist schwer.
Brauche doch nur z.B. die Auskunft ob die Leitung der besagten Geräte die nicht funzen eine ist.

Und ich brauche doch ein bißchen Antworten für die Seele, ist vor ca. 2 Std. sehr schwermütig geworden . Das eine läuft und dafür geben zumindest drei andere Geräte ihren Dienst auf.
Es bleibt immer die Frage nach dem warum, wenn das geklärt wäre wüsste wo eventl. ansetzen muss.

Gruß
Un Au Backe Au Backe Au Backe Au Backe Au Backe
2,3 NG Klima,man. Verdeck - BC/AC - HR Federn 50 mm tiefer - RH Ph
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich schon wieder !

Frage: Mir ist aufgefallen das mein ABS und mein Warnblinklichschalter immer leuchten auch wenn ich nicht die Beleuchtung eingeschaltet habe , muss das so sein ?

Könnte ja eventl. mit meinem Prob in zusammenhang stehen.

Gruß
Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa
2,3 NG Klima,man. Verdeck - BC/AC - HR Federn 50 mm tiefer - RH Ph
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

Ich hatte vor kurzem auch das selbe Problem... Beleuchtung im KI ging, aber BC und AC tot.... Ebenso das mit der Schalterleiste...

Hatte auch alles Sicherungen angesehen. Konnte genau wie du keine defekte Entdecken... Bin dann SA morgen zu Audi gefahren, hab dem mein Problem erklärt, und er hat gesagt er meldet sich wenns repariert ist...

So, nach 10 minuten ruft der Kollege schon an. Auto geht wieder. Sicherung defekt.... So, dachte ich mir. Muss wohl blind gewesen sein... Kann dir leider nicht sagen welche Sicherung der Kollege getauscht hat.... (Ganze Aktion war kostenlos)..

W.g. Wenn du die Sicherung mal austauscht ???? Auch wenn die anscheinend nicht defekt ist....

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ach ja,

Zitat:Frage: Mir ist aufgefallen das mein ABS und mein Warnblinklichschalter immer leuchten auch wenn ich nicht die Beleuchtung eingeschaltet habe , muss das so sein ?

Könnte ja eventl. mit meinem Prob in zusammenhang stehen.

Der Warnblinkschalter leuchtet immer, auch wenn das Licht nicht angeschalltet ist... Ist bei mir genauso... Das mit dem ABS-Schalter kann ich dir nicht sagen, da ich diesen nicht habe... Allerding leuchten die ABS-Schalter im POLO meiner Freundin auch immer..

Insofern dürfte das also normal sein,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Cabrio 2.6 V6 ABC - Stromlaufplan Klima rofacabrio 24 10.588 07.12.2021, 16:29
Letzter Beitrag: lemmy
  [ABC] Lüfter / Klima tot nach Radio tausch dfritz79 8 4.209 29.12.2020, 20:09
Letzter Beitrag: dfritz79
  Anschluß Lüftermotoren. Fahrzeuge mit Klima 555michael 1 1.764 29.03.2019, 23:53
Letzter Beitrag: McLarsen
  Audi Cabrio Bj 2000 2.8E Nebelscheinwerfer und Klima pooc 3 3.159 16.10.2017, 17:56
Letzter Beitrag: pooc
  [AAH] Heizungsgebläse mit Klima Anlage Zeal 2 1.934 08.09.2017, 09:27
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Tacho ausgefallen immer öfter Crossover 3 2.538 13.02.2017, 16:45
Letzter Beitrag: tomminger
  [ABK] Klima aus - Außentemperatur ??? Holger 3 2.164 12.04.2016, 18:37
Letzter Beitrag: Holger
  Armaturen- und Zusatzinstrumentenbeleuchtung ausgefallen Doppelherz 11 5.865 19.09.2015, 15:48
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Beide Sitzheizungen ausgefallen blue-elise 2 1.934 25.04.2015, 20:38
Letzter Beitrag: Audi-Driver
Sad [Elektrisch] Kombi ohne Beleuchtung aschuma 5 2.706 10.11.2013, 15:07
Letzter Beitrag: aschuma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste