Wischerhebel vom 2000ner Modell...
#1
Moin,

heute ist mir beim 2000ner Audi 80 Cabrio der Wischerhebel aufgefallen, der Wischerhebel hat den kleinen verstellschalter für den wisch-intervall und mein hebel hat eben keinen, aber habe mir das progamierbare wischerrelais vor einiger zeit nachgerüstet.

nun meine frage: passt der hebel vom 2000ner ohne weiteres in mein cabrio?? oder muß ich da andere lenkstockverkleidungen und anderen lenkstock haben, hoffe aber das dann mein RS2 lenkrad trotzdem noch passt. das die elektrik (belegung etc) nicht passt ist mir schon klar das ist alles verschieden, aber das sollte das geringste problem sein. der wischerhebel vom 2000ner ist vom A8 und fängt auch mit der 4D0... nummer an, wobei bei meinem hebel die et# mit 4A0... anfängt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Der Wischerhebel passt so nicht in dein Cabrio. Jedenfalls nicht wenn du dein Lenkrad beibehalten willst.

Der Wischerschalter kann nur mit dem neueren (3 Speichen) Lenkrad verbaut werden, dieses Lenkrad hat auch wieder nen anderen Schleifring und Verkleidung für die Lenksäule.

Wollte ich auch mal nachrüsten, die einzige Möglichkeit wäre aus dem alten und dem neuen einen zu machen...

Und soviel ich weiß besitzen diese Autos die den Hebel drin haben nicht mehr ein normales Wischrelais, sondern nen Steuergerät.

Der Hebel wurde übrigens auch im A4 verbaut wenn er das neuere Lenkrad (flacher Airbag) drin hat.

Hab mir auch das Relais99 geholt, ist sogar besser als der Hebel...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Abend,

die elektrik sollte ja kein problem sein, da bin ich ja fuchs Zwinker ich glaube, man kann den hebel zerlegen, habe ich schon mal bei den neueren gemacht, wo eben der kleine hebel für intervall verbaut ist...

...das programierbare relais ist nicht schlecht, da hast du recht, aber in manchen situationen ist diese funktion shit.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

mechanisch müsste es funktionieren, der Hebel hat ja dieselbe Form nur das Teil was an die Lenksäule kommt ist unterschiedlich...

Die Frage ist nur, wie die Signale für den Intervallverstellschalter abgegriffen werden?

Notfalls must du hier basteln...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bild vom Klappschlüssel 2000er Modell gesucht!!! Peter 23 10.499 09.07.2007, 22:54
Letzter Beitrag: Peter
  Standlicht in Nebelscheinwerfern letztes Modell dicko 15 8.182 25.06.2006, 12:41
Letzter Beitrag: Dalle
  Blinker / Nebelscheinwerfer letztes Modell rossi 5 2.879 13.12.2004, 20:43
Letzter Beitrag: Brutal_Lion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste