![]() |
Austausch Lenkrad was ist mit Airbag?? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Austausch Lenkrad was ist mit Airbag?? (/showthread.php?tid=19756) |
RE: Austausch Lenkrad was ist mit Airbag?? - JJ1985 - 24.08.2010 In der Bucht gibts grad genau das was du brauchs! Einfach mal Audi 80 Cabrio in die Suche eingeben, steht ziemlich weit oben, link darf ich ich keinen von ebay einstellen. Gruß Jürgen Tante Edit: googeln soll auch dem ein oder anderen schon geholfen haben ![]() RE: Austausch Lenkrad was ist mit Airbag?? - RealDeal - 24.08.2010 Also ich als Laie habe das Lenkrad selber schon runter gehabt (habe das von da oben im bösen Ebaylink ![]() Ich würde an deiner Stelle nägel mit köpfen machen - S-Line Lenkrad, passender Schleifring und im Endeffekt drüber freuen wie schön das alles aussieht ![]() RE: Austausch Lenkrad was ist mit Airbag?? - OnkelHotte - 25.08.2010 REALDEAL : "mir Platzt manchmal die Hutschnur wenn hier einige erzählen das das verboten ist "Pyrotechnischer Eingriff - blablabla" - nicht falsch verstehen es ist nicht ungefährlich und du solltest wissen was du tust aber Angst braucht keiner davor zu haben." Mir auch gleich wenn ich das höre... Das hat nichts mit "Angst" zu tun, sondern eine rechtliche Sache!!! Sollte durch einen fehlerhaften Ein-/ausbau der Airbag z.B. nich aufgehen und dein Gesicht zerknautscht werden, will ich mal sehen was du dazu sagst, wenn man feststellt du hast daran rumgefummelt und Versicherung sagt wir zahlen nich! Gesichtsrekonstruierungen sollen teuer sein!!! ![]() ( NICH BÖSE GEMEINT, IS ABER SO ) Selbst KFZ-Mechatroniker dürfen ohne entsprechenden Lehrgang nich ran, auch wenn sie´s könn ![]() nichts für ungut...Gruß Hotte ![]() RE: Austausch Lenkrad was ist mit Airbag?? - Mech© - 25.08.2010 Guten Tag. Genau aus diesem Grund sollte das jeder für sich entscheiden und hier keinen ermutigen oder anstiften. ![]() Die Tatsache mit dem Lehrgang ist wieder typisch deutsch, aber hat in irgendweiner Hinsicht sicher auch seine Berechtigung. RE: Austausch Lenkrad was ist mit Airbag?? - Maveric - 25.08.2010 Tach, jedes Mal die gleiche Diskussion beim Lenkradausbau. Airbag hin oder her. Bremse ist genauso sicherheitsrelevant und als nichtausgebildeter KFZ-Mechaniker auch eigentlich verboten selbst zu reparieren. Macht es einfach oder lasst es bleiben. Es nutzen weder die Belehrungen es nicht zu tun, als auch die Ermutigungen dazu. Wer's nicht kann, lässt es und wer's kann tut es und gut. Ich hab bei mir schon mind. 10 mal das Lenkrad raus gehabt aufgrund diverser Nachrüstungen und dazu hab ich nie was abgeklemmt, weder Batterie noch Sicherungen noch irgendwie gewartet. Das geht Schrauben raus, Stecker raus, Lenkrad raus, fertig. Genauso wie es auch die Leute machen, die damit beruflich zu tun haben... RE: Austausch Lenkrad was ist mit Airbag?? - mr.ed1te - 25.08.2010 Ich denke auch das wir nicht über den Einbau Diskutieren müßen,das sollte schon zu bewältigen sein.Da ich aber nicht weiß was vieleicht noch fehlt z.B das Steuergerät(Wenn überhaupt ein Sepperates hat) würde ich immer noch lieber das austragen vorziehen,da die Kosten einfach geringer wären.Habe einfach keine Lust nach dem Kauf und Einbau aller nötigen Teile immer noch keine Funktion vom Airbag zu haben bzw ne Lampe die Ständig brennt oder ähnliches. Wenn mir dazu jemand was Handfestes sagen könnte würde mir das echt weiterhelfen. Trotzdem schonmal Danke das ich jetzt weiß das auch ein S-Line Lenkrad passen würde ![]() Aja und Gegoogelt hab ich schon genug RE: Austausch Lenkrad was ist mit Airbag?? - Maveric - 25.08.2010 nabend, was hast du denn überhaupt für ein Lenkrad drin? Bei dir passt nur das originale 4 Speichen- oder das erste 3-Speichen-Lenkrad. Ich würde an deiner Stelle lieber wieder aufrüsten, schon wegen evtl. Verkauf. Das macht dir sonst den Preis kaputt. Das Steuergerät ist garantiert noch drin. Schau mal hinter der Mittelkonsole. RE: Austausch Lenkrad was ist mit Airbag?? - mr.ed1te - 25.08.2010 Ja mit dem Preis haste bestimmt recht,hab ich auch schon drüber nachgedacht.Es ist jetzt ein Original Aud 4 Speichen Lenker ohne Airbag eingebaut.Werde dann wohl mal mit begutachtung der noch vorhandenen teile anfangen und mich dann mit ersatzteilbeschaffung Auseinandersetzen.Mit der Austragerei scheint ja nicht so einfach zu sein obwohl ich gerade die Rückrüstkits von HP entdeckt habe. RE: Austausch Lenkrad was ist mit Airbag?? - Maveric - 25.08.2010 Na bei dem Lenkrad gibts ja wirklich keinen Grund nicht wieder auf Original 4-Speichen-Airbaglenkrad zurück zu rüsten. Das ist ja auf jeden Fall schicker und besser. Also schau mal ob der Stecker an der Lenkstockverkleidung noch da ist bzw. das Steuergerät hinter bzw. unter den Zusatzinstrumenten... RE: Austausch Lenkrad was ist mit Airbag?? - semu - 03.09.2010 (24.08.2010, 18:40)mr.ed1te schrieb: Zur kurzen Erläuterung: Mein Cabrio wurde ab Werk mit einem Airbag ausgeliefert,Leider hat mein Vorbesitzer sich irgendwann mal gedacht dieses gegen eins ohne Airbag zu ersetzen und es beim Verkauf zu verschweigen. Hallo, bevor du so einen Aufwand bzgl. des Airbags treibst: was sagt denn der Verkäufer dazu? Steht das irgendwo im Kaufvertrag bzw. ist explizit erwähnt dass er keinen Airbag hat? (25.08.2010, 17:56)mr.ed1te schrieb: Da ich aber nicht weiß was vieleicht noch fehlt z.B das Steuergerät(Wenn überhaupt ein Sepperates hat) würde ich immer noch lieber das austragen vorziehen,da die Kosten einfach geringer wären. Den Sicherheitsgurt baust du dann aus - oder? Kosten von ca. 500 EUR in Relation zum Tod - naja ![]() Just my 2 cents! semu |