Austausch Lenkrad was ist mit Airbag??
#1
hi leute,

ich habe vor mein Lenkrad gegen ein Holzlenkrat auszutauschen, und habe da was im inet gefunden zwegs Airbag.Da war ein Adapter und etwas für das Airbag (Elektrisches ) dabei,nun hätte ich gerne gewußt ob man dieses Elektrische etwas selber bauen kann wenn ja wie ich bitte um info.

gruß benjamin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Benjamin,

Zitat:,nun hätte ich gerne gewußt ob man dieses Elektrische etwas selber bauen kann wenn ja wie ich bitte um info.
klar kann man das, aber wozu der Stress? Kauf dir doch nen Petzi-Ball, falte den schön und bastel
nen China-Böller dran. Schon haste deinen ganz eigenen Airbag. Uuups

Sorry, aber alles was im Bereich Airbag mit Fummelei zu tun hat ist lebensgefährlich und dazu
wirst du hier keine Tipps bekommen! Bedien' dich im Originalersatzteilregal und vergiss irgendwelche
Frickelei!!! Grandpa Wenn du vorher noch nichts mit der Materie zu tun hattest --> lass es Fachleute
machen!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Mein Tipp,
lass es sein. Vor allem weil da nichts passt, Aufnahme, Hebelei, Verkleidung etc...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
... und ausserdem verliert Dein Fahrzeug beim Ausbau des Airbags seine ABE! Denn ich bezweifel, dass der "Adapter" eine entsprechende ABE mitliefert!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
doch angeblich hat der ABE der Adapter,den kann man in 2 vers. kaufen einmal dapter + dieses Elektrik ding und einmal nur den Adapter.Den Adapter Passend zu meinem Wagen habe ich schon,nur weiß ich nicht wie ich dem Airbag das vorgaukel das der angeschlossen ist.Das muß sowas wie ein Modul sein ka?
Das Teil was ich meine und benötige ist das hier ( Raid No Airbag Rückrüstadapter ) den Adapter buw. die Nabe habe ich schon nur die Elektrik nicht weiß einer was das ist.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
http://www.duw.de/tuning/airbag-rueckrue...63623.html

solche rückrüst adapter sind im bereich der StVO nicht zugelassen!

einzige was gemacht werden darf ist der austausch mit einem anderen Airbag lenkrad'!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Fahr doch mal zum TÜV und frag da nach.

Google liefert übrigens zu dem Thema auch ein paar Hinweise wobei die meisten sich aber um Sportlenkräder drehen.

Evtl. ist der Freundliche auch ein Ansprechpartner, immerhin handelt es sich beim Nardi-Holzlenker ja um ein Originalteil(falls du das Holzlenkrad meinst).
(NO-Airbag-Naben gibts von Raid-->http://www.tuning-rdi.de/product_info.php/info/p5417_raid-hp-Rueckruest-Adapter-Audi-Typ89-B4-P1.html)
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:Evtl. ist der Freundliche auch ein Ansprechpartner, immerhin handelt es sich beim Nardi-Holzlenker ja um ein Originalteil

Hallo,
das Nardi-Lenkrad gab es aber nur für die Cabriolets ohne Airbag! Seitdem der Fahrerairbag serienmäßig war, wurde das Nardi-Lenkrad aus dem Programm genommen!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere hat semu ein Holzairbaglenkrad verbaut.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ich wollte ja nur wissen was oder wie das mit der Elektrik geht was ist das für ein Bauteil
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 17.677 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Neues Lenkrad-Airbag bekommen SteveDachlos 3 1.985 01.04.2022, 18:07
Letzter Beitrag: ADR2000
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.895 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  Austausch Innenausstattung (beige<->schwarz)? Realistische Chance? apsABC 24 15.800 01.09.2019, 11:02
Letzter Beitrag: daphil
  Dekorleisten über dem Handschuhfach mit Airbag tauschen Krautfinne 2 1.977 12.07.2019, 19:51
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.720 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer
  Suche S2 Lenkrad ohne Airbag unten flach Luzifer 4 2.311 28.01.2017, 13:37
Letzter Beitrag: Cabriomonse
Lightbulb [Problem] Audi Airbag Lenkrad rs4quattro76 2 2.370 27.06.2016, 11:15
Letzter Beitrag: rs4quattro76
  Airbag - was bedeuten "Airbag II", "Airbag IV" etc. bei ErWin? Kai-8G 2 2.626 29.03.2015, 17:47
Letzter Beitrag: Muminvater
  Airbag Lenkrad in einem 93'er das eigentlich keinen hat harno 13 6.628 26.03.2015, 21:20
Letzter Beitrag: harno



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste