Audi Cabriolet Forum
Sportauspuff,Sound,Endrohrvariante - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Sportauspuff,Sound,Endrohrvariante (/showthread.php?tid=13047)

Seiten: 1 2


Sportauspuff,Sound,Endrohrvariante - mukon - 10.07.2008

Hallo Gemeinde,
ich will endlich Soundmäßig was machen. Hab einen 93er 5-Zyl. mit Automatikgetriebe. Brauch es nicht zu laut möchte aber schon bemerkt werden. K&N Sportluftfilter ist unterwegs. ESD wird wahrscheinlich Supersport oder Supersprint. Sollte natürlich in jedem Drehzahlbereich gut klingen da man dem Automatikgetriebe ein wenig ausgeliefert ist. Sicher kann bei Automatik auch rumgeschaltet werden aber dann hätt ich ja gleich Schaltkupplung kaufen können.Wie ist es bei Supersport mit der Endrohrvariante, möchte die DTM 2x90 passt das auch hinten an der originalschürze, scheint mir etwas knapp die Aussparung. Wenn es geht dann doch die, bringt ja noch etwas mehr wie 2x76, oder ?? Übrigens wer einen von diesen ESD übrig hat kann Ihn gern bei mir loswerden

mfg
mukon@freenet.de


RE: Sportauspuff,Sound,Endrohrvariante - cabmanHAMBURG - 11.07.2008

Hallöchen,

und wenn es zu eng sein sollte, dann kannste Dir ein schönes Werkzeug schnappen und es passend machen Zwinker ..........viel Spaß!


RE: Sportauspuff,Sound,Endrohrvariante - RandyAndy - 11.07.2008

Hallo Mukon,

meine Emfehlung - Komplettanlage von bn pipes.

Gruß
Andy


RE: Sportauspuff,Sound,Endrohrvariante - Heinzman - 11.07.2008

Hallo Mukon!

Ich habe einen Edelstahlauspuff von "G-Power" ab Kat verbaut.
Die sind selten, weil eigentlich nur für BMW. Aber meine ist
jetzt auch von der Dekra eingetragen.

Klang ist super, aber eher nicht immer für den Alltagsgebrauch..
Aber meiner ist ja ein Zweitwagen.

Grüße, Thomas.


RE: Sportauspuff,Sound,Endrohrvariante - mukon - 12.07.2008

Hallo,
und Danke für die schnellen Rückmeldungen. Hoffe auf weitere obwohl zu diesem Thema ja viel geschrieben wurde. Es stimmt schon um die BN-Pipes kommt man nicht drumrum.Bin sogar in der nähe von H.Nidermayr und seiner Traumfabrik in Scheyern aber wie immer ist es eine Kostenfrage.Eine Livehörprobe von einem 2,3L mit dieser Anlage wäre auch nicht verkehrt aber irgendwie fährt mir keiner über den Weg.Es gibt ja auch alternativen aber welche davon.Master of Sound nennt sich jemand der folgendes anbietet Sportauspuff Gruppe A Anlage Audi 80/90 Typ89+Cabrio für 369 oder Preisvorschlag.Die ist aber aus Stahl mit EG-Betriebserlaubnis.Ist das so was wie ABE also Tüv-sicher??? Hat jemand Erfahrungen damit, soll man es wagen???

Dank und Gruß
Mukon


RE: Sportauspuff,Sound,Endrohrvariante - Kai - 12.07.2008

Hallo,

auf Edelstahl würde ich in keinem Fall verzichten - da kauft man auf Dauer doppelt!


RE: Sportauspuff,Sound,Endrohrvariante - Karsten S - 15.07.2008

Ich kann mich nur anschliessen!!! Eselstahl ein absolutes MUSS. Denn billig ist in der Regel teuer gekauft.

Und bitte keine DTM Variante. Bei Kleinwagen kann es ja schick sein, aber unsere Cabs, sollen ja Edel und schön aussehen.

LG
Karsten


RE: Sportauspuff,Sound,Endrohrvariante - rushing - 15.07.2008

Hallo liebe Gemeinde,

Bin auch drauf und dran mir was in Edelstahl zu zulegen. Den Zuschlag
bekommt höchstwahrscheinlich die Fa. BN-Piepes.
Hat jemand evtl ein Soundfile von der Anlage ?


Gruß Ralf


RE: Sportauspuff,Sound,Endrohrvariante - eric0815 - 15.07.2008

Hallo. Die Anlage von Master of Sound (Friedrich Motorsport) gibt es auch in Edelstahl. Kostet glaub ich 100€ mehr...


RE: Sportauspuff,Sound,Endrohrvariante - RandyAndy - 15.07.2008

Hallo Ralf,

auf der Homepage von bn-pipes sind Soundfiles. Auch über Google findest Du zig Soundfiles.

Gruß

Andy