Sportauspuff,Sound,Endrohrvariante
#1
Hallo Gemeinde,
ich will endlich Soundmäßig was machen. Hab einen 93er 5-Zyl. mit Automatikgetriebe. Brauch es nicht zu laut möchte aber schon bemerkt werden. K&N Sportluftfilter ist unterwegs. ESD wird wahrscheinlich Supersport oder Supersprint. Sollte natürlich in jedem Drehzahlbereich gut klingen da man dem Automatikgetriebe ein wenig ausgeliefert ist. Sicher kann bei Automatik auch rumgeschaltet werden aber dann hätt ich ja gleich Schaltkupplung kaufen können.Wie ist es bei Supersport mit der Endrohrvariante, möchte die DTM 2x90 passt das auch hinten an der originalschürze, scheint mir etwas knapp die Aussparung. Wenn es geht dann doch die, bringt ja noch etwas mehr wie 2x76, oder ?? Übrigens wer einen von diesen ESD übrig hat kann Ihn gern bei mir loswerden

mfg
mukon@freenet.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallöchen,

und wenn es zu eng sein sollte, dann kannste Dir ein schönes Werkzeug schnappen und es passend machen Zwinker ..........viel Spaß!
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Mukon,

meine Emfehlung - Komplettanlage von bn pipes.

Gruß
Andy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Mukon!

Ich habe einen Edelstahlauspuff von "G-Power" ab Kat verbaut.
Die sind selten, weil eigentlich nur für BMW. Aber meine ist
jetzt auch von der Dekra eingetragen.

Klang ist super, aber eher nicht immer für den Alltagsgebrauch..
Aber meiner ist ja ein Zweitwagen.

Grüße, Thomas.
[Bild: show-image_350-11102922381004.jpg]

Audi-Zentrum Erzgebirge

2,3 E, EZ 08/91, Wurzelholz, beiges Leder, weiße Blinker, DE, 5 Kanal-Verstärker, JVC USB/SD Radio, ,
Edelstahlauspuff "G-Power"ab Kat, Felgen RIM 7,0Jx17 H2 "Racing White", Tieferlegung

Alltag: Audi A 4 2.0 TDI (8K) 143 PS mit S-Line Paket ( 19 Zoll Felgen), leider ohne Ablagepaket
("Steck doch den Atlas hinter den Sitzen!" "Ha,Ha..Un ")
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
und Danke für die schnellen Rückmeldungen. Hoffe auf weitere obwohl zu diesem Thema ja viel geschrieben wurde. Es stimmt schon um die BN-Pipes kommt man nicht drumrum.Bin sogar in der nähe von H.Nidermayr und seiner Traumfabrik in Scheyern aber wie immer ist es eine Kostenfrage.Eine Livehörprobe von einem 2,3L mit dieser Anlage wäre auch nicht verkehrt aber irgendwie fährt mir keiner über den Weg.Es gibt ja auch alternativen aber welche davon.Master of Sound nennt sich jemand der folgendes anbietet Sportauspuff Gruppe A Anlage Audi 80/90 Typ89+Cabrio für 369 oder Preisvorschlag.Die ist aber aus Stahl mit EG-Betriebserlaubnis.Ist das so was wie ABE also Tüv-sicher??? Hat jemand Erfahrungen damit, soll man es wagen???

Dank und Gruß
Mukon
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

auf Edelstahl würde ich in keinem Fall verzichten - da kauft man auf Dauer doppelt!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich kann mich nur anschliessen!!! Eselstahl ein absolutes MUSS. Denn billig ist in der Regel teuer gekauft.

Und bitte keine DTM Variante. Bei Kleinwagen kann es ja schick sein, aber unsere Cabs, sollen ja Edel und schön aussehen.

LG
Karsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo liebe Gemeinde,

Bin auch drauf und dran mir was in Edelstahl zu zulegen. Den Zuschlag
bekommt höchstwahrscheinlich die Fa. BN-Piepes.
Hat jemand evtl ein Soundfile von der Anlage ?


Gruß Ralf
53332 Bornheim
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo. Die Anlage von Master of Sound (Friedrich Motorsport) gibt es auch in Edelstahl. Kostet glaub ich 100€ mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Ralf,

auf der Homepage von bn-pipes sind Soundfiles. Auch über Google findest Du zig Soundfiles.

Gruß

Andy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Sportauspuff für ADR mr.jaeger007 10 4.278 26.09.2023, 08:44
Letzter Beitrag: butzenmatze
  Sound BNPipes beim 2.6er Popoleer 29 9.916 28.06.2022, 08:22
Letzter Beitrag: Poldy
  sportlicher Sound gesucht Mitchel1302 23 12.704 05.01.2015, 11:02
Letzter Beitrag: Flow
  MSD oder ESD ...was wirkt sich mehr auf den "Sound" aus? Turbo246 11 8.620 01.06.2014, 20:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Friedrich Sportauspuff de-eicher 8 8.709 30.05.2011, 22:14
Letzter Beitrag: Berny820
  Sportauspuff mephisto 0 2.311 02.03.2010, 22:16
Letzter Beitrag: mephisto
  Sportauspuff Buddyy 8 7.662 21.11.2009, 20:32
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Ich brauch mehr 5 Zylinder Sound nur wie ??? cabrioposer 14 21.222 18.08.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Chris-hl
  Preise Sportauspuff ????? ak271 26 18.069 01.07.2009, 08:38
Letzter Beitrag: DelSol
  Sportauspuff philippschraud 2 3.243 21.05.2009, 19:11
Letzter Beitrag: philippschraud



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste