Audi Cabriolet Forum
Wasser im kofferraum deckel - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Wasser im kofferraum deckel (/showthread.php?tid=13108)

Seiten: 1 2


Wasser im kofferraum deckel - S-Line C8 - 16.07.2008

Hallo kann mann mir vieleicht weiter helfen,ich habe im kofferraum deckel also wenn ich ihn auf mache wasser drin.Bzw läuft wasser aus denn abdeckungenFz


RE: Wasser im kofferraum deckel - Ralph - 16.07.2008

HI,

du meisnt aus den Heckleuchtenabdeckungen innen? Hast du in letzter zeit was am Heckleuchtenband gemacht? Wenn ja, dann zieh mal die Schrauben nach, da sich die neu Dichtung erst "setzen" muß. Wenn nein, such mal nach Rissen in deiner Heckleuchte oder nach einer porösen Dichtung am Schloß!


RE: Wasser im kofferraum deckel - S-Line C8 - 16.07.2008

eure vorschläge haben nichts bewirkt,deswegen meine fragePro-az2-


RE: Wasser im kofferraum deckel - Ralph - 16.07.2008

Häh? Versteh ich jetzt nicht!


RE: Wasser im kofferraum deckel - Owe - 16.07.2008

Hast Du deine 3 Ablauföffnungen im Heckdeckel schon aufgemacht?


RE: Wasser im kofferraum deckel - durdom - 16.07.2008

Owe schrieb:Hast Du deine 3 Ablauföffnungen im Heckdeckel schon aufgemacht?


Owe hat 100% recht.

Die Ablauflöcher müssen frei sein. Bei 90% aller Cabrios sind die aber zu. (Wax, Dichtmittel, Schmutz.) Wenn du die Löcher frei machst dann kann das wasser auch ablaufen. Wenn es schon machst dann kontrolliere gleich die Unterkante der Türen auch gleich.


Gruß aus W-TownGidda


RE: Wasser im kofferraum deckel - Silence - 16.07.2008

Hallo,

hatte auch immer Wasser im Kofferraum beim Öffnen. Freimachen der Ablauflöcher hat nix gebracht, weil das Wasser aus dem Heckleuchtenband kam.

Hab daraufhin das Dichtband zwischen Klappe und Heckleuchtenband erneuert und dabei eine kleinen Riss unterhalb des Kofferraumschlosses entdeckt. Dieser ist wahrscheinlich dadurch entstanden, weil das Gummi hart war und somit das Schloss schwergängig.

Also Heckleuchtenband untersuchen und Gummi einfetten. Wenn das nichts bringt Dichtband erneuern Erste Sahne

Sonnige Grüße,
Mario


RE: Wasser im kofferraum deckel - S-Line C8 - 16.07.2008

[/size]Also danke euch allen für das feedback.Eins kann ich sagen die ablauflöcher sind frei schloss dichtung i.o ich bzw der mechanicker und ich vermuten schwer,das ein unsichtbarer riss die ursache sein könnte.Ich habe nichts unversucht gelassen trotz dem Das das kacke oder was?!.Die hoffnung stirbt zuletzt wir werden sehen was die tage bringen Da bin ich aber traurig!


RE: Wasser im kofferraum deckel - Ralph - 17.07.2008

Mach die Abdeckungen doch mal ab, wischa lles mit nem ALppen trocken und dann gieß mal mit ner Kanne Wasser übers Heckklappenschloß, dann siehste ja, ob's da irgendwo reinkommt. So machste das dann auf dem gesamten Heckleuchtenband!

P.S.: Wenn das Wasser aus den Abdeckungen kommt, wie er ja im ersten beitrag schon geschrieben hat, dann kann die Ursache ja wohl kaum in den Ablauflöchern liegen!!!!!!!!


RE: Wasser im kofferraum deckel - S-Line C8 - 17.07.2008

[/size]Hallo gemeinde,das problem wurde gelöst,wie vermutet wahr es ein riss in der dichtung der nicht sichtbar wahr.Also Uuupsglupscher auf beim audi kauf Da gebe ich erst richtig Gas! danke für feedbackProRespekt