Wasser im kofferraum deckel
#1
Hallo kann mann mir vieleicht weiter helfen,ich habe im kofferraum deckel also wenn ich ihn auf mache wasser drin.Bzw läuft wasser aus denn abdeckungenFz
FOUR RINGS TO RULE THEM ALL
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
HI,

du meisnt aus den Heckleuchtenabdeckungen innen? Hast du in letzter zeit was am Heckleuchtenband gemacht? Wenn ja, dann zieh mal die Schrauben nach, da sich die neu Dichtung erst "setzen" muß. Wenn nein, such mal nach Rissen in deiner Heckleuchte oder nach einer porösen Dichtung am Schloß!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
eure vorschläge haben nichts bewirkt,deswegen meine fragePro-az2-
FOUR RINGS TO RULE THEM ALL
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Häh? Versteh ich jetzt nicht!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hast Du deine 3 Ablauföffnungen im Heckdeckel schon aufgemacht?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Owe schrieb:Hast Du deine 3 Ablauföffnungen im Heckdeckel schon aufgemacht?


Owe hat 100% recht.

Die Ablauflöcher müssen frei sein. Bei 90% aller Cabrios sind die aber zu. (Wax, Dichtmittel, Schmutz.) Wenn du die Löcher frei machst dann kann das wasser auch ablaufen. Wenn es schon machst dann kontrolliere gleich die Unterkante der Türen auch gleich.


Gruß aus W-TownGidda
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

hatte auch immer Wasser im Kofferraum beim Öffnen. Freimachen der Ablauflöcher hat nix gebracht, weil das Wasser aus dem Heckleuchtenband kam.

Hab daraufhin das Dichtband zwischen Klappe und Heckleuchtenband erneuert und dabei eine kleinen Riss unterhalb des Kofferraumschlosses entdeckt. Dieser ist wahrscheinlich dadurch entstanden, weil das Gummi hart war und somit das Schloss schwergängig.

Also Heckleuchtenband untersuchen und Gummi einfetten. Wenn das nichts bringt Dichtband erneuern Erste Sahne

Sonnige Grüße,
Mario
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Information 
[/size]Also danke euch allen für das feedback.Eins kann ich sagen die ablauflöcher sind frei schloss dichtung i.o ich bzw der mechanicker und ich vermuten schwer,das ein unsichtbarer riss die ursache sein könnte.Ich habe nichts unversucht gelassen trotz dem Das das kacke oder was?!.Die hoffnung stirbt zuletzt wir werden sehen was die tage bringen Da bin ich aber traurig!
FOUR RINGS TO RULE THEM ALL
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Mach die Abdeckungen doch mal ab, wischa lles mit nem ALppen trocken und dann gieß mal mit ner Kanne Wasser übers Heckklappenschloß, dann siehste ja, ob's da irgendwo reinkommt. So machste das dann auf dem gesamten Heckleuchtenband!

P.S.: Wenn das Wasser aus den Abdeckungen kommt, wie er ja im ersten beitrag schon geschrieben hat, dann kann die Ursache ja wohl kaum in den Ablauflöchern liegen!!!!!!!!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
[/size]Hallo gemeinde,das problem wurde gelöst,wie vermutet wahr es ein riss in der dichtung der nicht sichtbar wahr.Also Uuupsglupscher auf beim audi kauf Da gebe ich erst richtig Gas! danke für feedbackProRespekt
FOUR RINGS TO RULE THEM ALL
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck-Deckel reparieren Schweiz SteveDachlos 8 1.350 19.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: F0264
Sad Wasser im Fußraum Fahrerseite A4 B6 8H Egger83 1 1.841 29.08.2022, 18:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Wasser im Schweller fahrerseite hamag 3 3.078 19.05.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Wasser gluckert durch Karosserie terex75 4 5.404 03.11.2020, 12:47
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Wasser im Kofferraum undichte stelle gefunden Fruchtzwerg27 1 4.749 22.08.2020, 23:43
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] Wasser Kofferraum Deckel Weissnix 9 7.140 01.02.2019, 14:03
Letzter Beitrag: Weissnix
  [Problem] Wasser im Kofferraum Gentleman1978 9 7.702 11.03.2018, 23:46
Letzter Beitrag: Jacob Daniels
  Kofferraum deckel nicht bündig reiserchen 1 1.369 03.04.2017, 08:24
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Gasfedern Kofferaum Deckel linuxstevie 88 85.273 01.08.2016, 23:54
Letzter Beitrag: Meschi
  Wasser im Innenraum :( niko7 13 8.455 24.05.2016, 07:02
Letzter Beitrag: A.K. 79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste