![]() |
manuelles verdeck geht nich - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: manuelles verdeck geht nich (/showthread.php?tid=19388) Seiten:
1
2
|
manuelles verdeck geht nich - cabi20v - 14.06.2010 Hallo und ein großes danke erstmal an alle... habe schon viel lesen und lernen dürfen. habe folgendes Problem und leider nichts passendes in der suche gefunden ![]() Ich habe mein 91er ng auf 20v 7a umgebaut nun alles soweit zusammen ... motorkabelbaum soweit fertig und nun das ... verdeckseckel öfnet nicht und heckklappe schließt nicht ab... nun habe ich das verdeck manuell geöffnet , zusammengefalten und verstaut... was mir auffiel - die kontrollampe im tacho blinkt fröhlich weiter obwohl alles sachgemäß geschlossen ist... wo liegt der fehler? ist das ein besagter kabelbruch oder ist in der eile etwas beim kabelbaum zusammenbauen schief gegangen? bitte um hilfe ![]() RE: manuelles verdeck geht nich - Silence - 14.06.2010 Hi, das Problem kann tausend Ursachen haben, aber wenn Du sagst das der Kofferraumdeckel nicht abgeschlossen wird, tippe ich mal auf Kabelbaum Heckklappe links. Diesen schon mal gewechselt? RE: manuelles verdeck geht nich - RealDeal - 14.06.2010 Silence hat schon fast richtig getippt ![]() Es ist der Kabelbaum rechts allerdings dann bitte auch gleich den linken mitwechseln. RE: manuelles verdeck geht nich - Heinmaster1 - 14.06.2010 Na es kann aber doch auch der einer der MIkroschalter sein!? Im Schloss der Heckklappe sitzt ja z.B. auch einer!? RE: manuelles verdeck geht nich - Silence - 14.06.2010 Mikroschalter würd ich aber erst in Angriff nehmen, wenn die Heckklappe verschlossen wird, was die ja imo nicht tut ![]() RE: manuelles verdeck geht nich - cabi20v - 14.06.2010 danke ![]() den tips werde ich nachgehen und euch auf den laufenden halten... aber das der kabelbaum vorn unterm lenkrad irgendwie durch die ganze fummellei mit dem motorkabelbaum irgendwie nich mehr im loot ist? das ich eventuell was abgeklemmt hab und was vergessen habe anzuklemmen , wobei danach habe ich shcon geschaut aber nichts gefunden ![]() LG frank RE: manuelles verdeck geht nich - Silence - 14.06.2010 Hi Frank, das kann natürlich naürlich niemand hier ausschließen ohne Deinen Umbau gesehen zu haben. Eine weitere Möglichkeit wär alles zurück bauen und schauen ob es dann geht, aber das wirst Du ja nicht wollen um das heraus zu finden. Deshalb musst erstmal die anderen Fehler ausschließen. RE: manuelles verdeck geht nich - cabi20v - 14.06.2010 okay... so werd ichs machen... danke ![]() RE: manuelles verdeck geht nich - cabi20v - 16.06.2010 kurze frage... da meine Heckklappe ja nicht mehr über die ZV schließt (wenn ich das auto ganz normal abschließe) ... könnte es da sein das der angesprochene mikroschalter kaputt ist und daher die besagte funktion des verdeckes nicht geht,... also ich mein liegt könnte das das ganze übel sein? das wenn das steuergerät merkt das die heckklappe nicht verriegelt und daher den kasten nicht frei gibt?! RE: manuelles verdeck geht nich - Silence - 16.06.2010 Hallo, wenn Deine Heckklappe nicht ZV schließt, kann der Mikroschalter dem Verdecksteuergerät nicht melden das die Heckklappe zu ist. Klar kann der Mikroschalter auch kaputt sein, ABER ist würde erstmal dafür sorgen das die Heckklappe wieder über ZV schließt und wenn das Verdeck dann immer noch nicht geht, kann man den Mikroschalter als Fehlerursache in Betracht ziehen. |