manuelles verdeck geht nich
#1
Hallo und ein großes danke erstmal an alle...

habe schon viel lesen und lernen dürfen.

habe folgendes Problem und leider nichts passendes in der suche gefunden Das ja man doof

Ich habe mein 91er ng auf 20v 7a umgebaut

nun alles soweit zusammen ... motorkabelbaum soweit fertig und nun das ... verdeckseckel öfnet nicht und heckklappe schließt nicht ab...
nun habe ich das verdeck manuell geöffnet , zusammengefalten und verstaut... was mir auffiel - die kontrollampe im tacho blinkt fröhlich weiter obwohl alles sachgemäß geschlossen ist...

wo liegt der fehler?
ist das ein besagter kabelbruch oder ist in der eile etwas beim kabelbaum zusammenbauen schief gegangen?

bitte um hilfe Huh
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

das Problem kann tausend Ursachen haben, aber wenn Du sagst das der Kofferraumdeckel nicht abgeschlossen wird, tippe ich mal auf Kabelbaum Heckklappe links. Diesen schon mal gewechselt?
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Silence hat schon fast richtig getippt Smile
Es ist der Kabelbaum rechts allerdings dann bitte auch gleich den linken mitwechseln.
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Na es kann aber doch auch der einer der MIkroschalter sein!? Im Schloss der Heckklappe sitzt ja z.B. auch einer!?
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Mikroschalter würd ich aber erst in Angriff nehmen, wenn die Heckklappe verschlossen wird, was die ja imo nicht tut Lupe
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
danke Smile

den tips werde ich nachgehen und euch auf den laufenden halten...

aber das der kabelbaum vorn unterm lenkrad irgendwie durch die ganze fummellei mit dem motorkabelbaum irgendwie nich mehr im loot ist?

das ich eventuell was abgeklemmt hab und was vergessen habe anzuklemmen , wobei danach habe ich shcon geschaut aber nichts gefunden Da bin ich aber traurig!

LG frank
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Frank,

das kann natürlich naürlich niemand hier ausschließen ohne Deinen Umbau gesehen zu haben.

Eine weitere Möglichkeit wär alles zurück bauen und schauen ob es dann geht, aber das wirst Du ja nicht wollen um das heraus zu finden. Deshalb musst erstmal die anderen Fehler ausschließen.
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
okay... so werd ichs machen...

danke Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
kurze frage...

da meine Heckklappe ja nicht mehr über die ZV schließt (wenn ich das auto ganz normal abschließe) ... könnte es da sein das der angesprochene mikroschalter kaputt ist und daher die besagte funktion des verdeckes nicht geht,... also ich mein liegt könnte das das ganze übel sein?
das wenn das steuergerät merkt das die heckklappe nicht verriegelt und daher den kasten nicht frei gibt?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

wenn Deine Heckklappe nicht ZV schließt, kann der Mikroschalter dem Verdecksteuergerät nicht melden das die Heckklappe zu ist. Klar kann der Mikroschalter auch kaputt sein, ABER ist würde erstmal dafür sorgen das die Heckklappe wieder über ZV schließt und wenn das Verdeck dann immer noch nicht geht, kann man den Mikroschalter als Fehlerursache in Betracht ziehen.
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] MANUELLES VERDECK Malte5Zyl1991 18 6.514 29.07.2023, 18:47
Letzter Beitrag: Heinz
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.838 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  Hydraulisches Verdeck - auf Manuelles Verdeck Oldaudifreak 3 2.050 17.05.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Mech©
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 2.005 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
  [Suche] manuelles Verdeck öffnet nicht mehr, suche Schaltplan VDS oder MD 150 inCorso 8 4.164 24.03.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Tux
  Manuelles Verdeck ohne Funktion Sworksm5ht 2 2.174 02.10.2021, 15:18
Letzter Beitrag: Sworksm5ht
Tongue Manuelles Öffnen und Verdeckpumpe defekt ?! Kairo 29 13.922 06.09.2020, 20:28
Letzter Beitrag: Kairo
  Verdeck öffnet nicht Heckklappe geht auch nicht auf Stefan86 3 3.852 15.05.2020, 21:07
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] manuelles Verdeck Audifreunde Dreiländereck 0 1.418 23.02.2020, 11:19
Letzter Beitrag: Audifreunde Dreiländereck
  Manuelles Verdeck will nicht entriegeln MarkusH 4 3.040 20.12.2019, 00:06
Letzter Beitrag: Bo.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste