Audi Cabriolet Forum
Versicherungswechsel - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ordnung im Strassenverkehr! (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Versicherungswechsel (/showthread.php?tid=30846)

Seiten: 1 2 3 4


Versicherungswechsel - Doppelherz - 29.10.2014

Hallo zusammen,
ich habe meinen Fahrzeugbestand auf 3 reduziert und bin aufgrund der Erfahrungen beim Umgang mit meinen Hagelschäden durch Cosmosdirekt und der angekündigten Preiserhöhung bereit zu wechseln.
Meinen mingblauen will ich bei der OCC unterbringen, der Vorgang läuft.
Bei dem anderen Cabrio und meinen Avant sind momentan 2 Versicherungen in der engeren Wahl:
Konkurrenzlos günstig ist die
a) HUK24, also ein Direktversicherer,
b) LVM
Der Ansprechpartner der LVM machte mir am Telefon sehr gute Angebote, die ein gutes Stück unter dem der Cosmosdirekt lagen.

Mein Frage an Euch, ich habe unterschiedliches zur LVM gelesen, hat jemand Erfahrung mit denen, bzw. einen Vorschlag für eine andere Versicherung?


RE: Versicherungswechsel - MarcoBear - 29.10.2014

Hallo Hans Georg
Also ich habe mehrer Versicherungen bei der HUK (nicht HUK24) und bin sehr zufrieden. Günstige Beiträge und sehr unkomplizierte Abwicklung im Schadensfall. Kann ich nur empfehlen. Bei der HUK24 wirds vermutlich ähnlich sein.


RE: Versicherungswechsel - Heinzman - 29.10.2014

LVM kann ich vom Preis empfehlen.

Und das sagt einer, der seit 15 Jahren bei
einer anderen Gesellschaft als Versicherungskaufmann
arbeitet... Man muss da fair sein!


RE: Versicherungswechsel - Doppelherz - 30.10.2014

Hallo Heinzman,
vom Preis her sind die wirklich gut, insbesondere dann, wenn man Kinder hat, die auch mal gerne alle Autos fahren.
Bei denen ist es so, dass man die Kinder auf ein Auto anmeldet, was auch gar nicht so teuer ist, wie bei anderen und die können dann auf alle zugreifen.

Mich interessiert vor allem der hoffentlich nicht eintreffende Schadensfall, wenn es also drauf ankommt. Sind die da auch gut? Mich haben Bewertungskommentare da etwas abgeschreckt.

Die wöchentliche Ausgabe der Bild, der Focus, schreibt jedoch, dass die Versicherung recht beliebt bei den Kunden ist.
Mein Ansprechpartner macht am Telefon einen sehr netten Eindruck.

Ich möchte einfach zu einer Versicherung wechseln, die auch im Schadensfall einen guten Service hat und bezahlbar ist. Da bin ich auch bereit mehr auszugeben, als für einen Direktversicherer. Waaat?

Bei beiden LVM und der HUK24 würde ich als beamtet im öffentlichen Dienstes eingestuft, was ich eigentlich nicht bin.

Bei Cosmos wurde mir gesagt, es würde in 3 Kategorien eingeteilt, in den Normalmenschen, den Dipl.Ing/öffentlicher Dienst und Beamter. Und da tuen sich wahrlich Unterschiede auf.

Wenn Du vom Fach bist, hast Du einen guten Vorschlag? Gerne auch per PN.


Versicherungswechsel - Jenkins - 30.10.2014

Moin Hans Georg!

Beide Boliden bei WGV. Mit den Tarifen und den Bedingungen, soweit gelesen und verstanden(!), zufrieden. Schadenregulierung top: Die "üblichen" Frontscheibe wegen Steinschlag - anstandslos. Und neulich das Hochwasser, Gutachter kam zügig, Gutachten IMHO sehr fair, ohne zu zucken gezahlt. Bei der Saisonzulassung beide Fahrzeuge pauschal mit 10.000 km/Jahr angenommen und je ein Monat Überlappung. Also ich kann mich nicht beschweren.
Micha


RE: Versicherungswechsel - Gwenselah - 30.10.2014

Hi Hans-Georg,

Hab auch alle Fahrzeuge bei der WGV mit der õffentlichen Diensteinstufung.
Hab sogar schon Mal 2 Windschutzscheiben auf einmal regulieren lassen. Problemlos.

VG

Andy


RE: Versicherungswechsel - Doppelherz - 21.11.2014

Hallo,
danke für die Tipps My Friend! . Ich habe mich jetzt durch einige Versicherungangebote durchgekämpft, habe Beurteilungen gelesen und mich nun entschieden.
Vorteilhaft, ich werde jetzt als beamtet/öffentlicher Dienst, vorher Ingenieur, eingestuft.
Das macht es wohl preiswerter. Außerdem war mir wichtig, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Ich denke mir, am Telefon/Internet wird man leicht zu Unrecht abgefertigt, während der Dienstleister vor Ort persönlich eher den Kundenkontakt halten will. Auf die Preisvergleiche im Internet habe ich zwar geschielt, aber wie jeder weiss werden dort nur zahlende Kunden, sprich Versicherungen vermittelt. Das macht es nicht gerade objektiv.

Ich habe dann kurzfristig alle in Frage kommenden Versicherungen mit einem vorformulierten Text angeschrieben und bekam in der Regel Anrufe bzw. Auflistungen mit Dienstleistern vor Ort.

Genommen habe ich dann für meinen Mingblauen die OCC (Vollkasko), für den pelikanblauen und den A4 die WGV. Dort habe ich einen netten Ansprechpartner gefunden, der mich umfassend informiert hat und zudem mit deutlich mehr Leistung (TK ohne Selbstbeteiligung, bisher 150€) und geringeren SF 9 statt SF25 1€ mehr kostet als die Online-Versicherung. Der A4 übernimmt die SF 25 von meinem Cab, und kostet jetzt 20 € mehr als beim Vorversicherer, auch hier TK ohne Eigenkosten und meine 20jährige Tochter kann nun auch ganzjährig fahren.

Summa summarum deutlich günstiger als jeder Online-Anbieter – und ein Ansprechpartner, der mir wahrscheinlich mehr entgegenkommen wird als irgendein Telefonberater.

Was mich irritiert ist. Der Berater vermutet, dass ich wegen eines Schadens, vom vorherigen Versicherer trotz Rabattschutz von SF 19 auf SF 9 runtergestuft werde.


RE: Versicherungswechsel - Ralf66 - 06.12.2014

ZwinkerUnd noch was zum freuen
Unser Lieblingsfahrzeug wird im neuen Jahr günstiger.
Die Typklasse wird von 13 auf 12 gesenkt.
Wie schön mehr Geld fürs Auto.


Typenwechsel und KFZ Steuer .. - QuaelixFelix - 04.05.2015

Dann wird ja auch die KFZ-Steuer niedriger, oder? (siehe: www.tarifcheck24.com/kfz-versicherung/kfz-steuer/ ).

Sollte schon ein Abendessen rausspringen, oder ? Smile

Allgemein werden gerade alle meine Versicherungen um Einiges teurer. Da wäre das mal eine willkommene Abwechslung! 

Muss wohl an den Niedrigzinsen liegen.

 


RE: Versicherungswechsel - lemmy - 04.05.2015

(04.05.2015, 20:50)QuaelixFelix schrieb: Dann wird ja auch die KFZ-Steuer niedriger, oder?

Hä?

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Nenene