Audi Cabriolet Forum
defekter Antennen-Motor Baujahr 1998 - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: defekter Antennen-Motor Baujahr 1998 (/showthread.php?tid=6316)

Seiten: 1 2 3


defekter Antennen-Motor Baujahr 1998 - Cabriodriver84 - 17.06.2006

nachdem sich gestern mein Antennenmotor zu Wort gemeldet hat (lautes Knarren) und die Antennte nicht mehr richtig ein und aus fuhr, hab ich heute das ganze Ding zerlegt.

Die Ursache des Problems ist ein kaputtes Zahnrad. (siehe Bilder)

Jetzt meine Frage, wo kann ich dieses Teil herbekommen?
(Audi, Fubu)
Gibt es Beisspiele wie Kurzantennen auf dem Cabrio aussehen, was diese Kosten und wie einfach die anzuschließen sind?

Mein Cabrio ist Baujahr 1998

Vielen Dank für Euere Antworten

[Bild: Antennenmotor.jpg]
Siehe rotes Rechteck

[Bild: Antennenmotor1.jpg]
Komplett zerlegt

[Bild: Antennenmotor2.jpg]
der Rest vom Motor




RE: defekter Antennen-Motor Baujahr 1998 - Basti - 17.06.2006

Wie wäre es wenn du mal die Suche bzw. FAQ benutzt, da gibt es nämlich genau einen Betrag zu deinem Problem.

So mal kurz gesagt, es gibt einen Reparatursatz für die Antenne von Audi, da ist auch dein gesuchtes Zahnrad bei!


RE: defekter Antennen-Motor Baujahr 1998 - Cabriodriver84 - 18.06.2006

Hallo,
nach der Suche habe ich das ganze gefunden, mein Fehler war, dass ich nur in den neuen FAQ´s geschaut und das ganze ist in den Alten gelistet.

Gibt es von Euerer Seite noch Erfahrung mit Ersatzantennen welche dann nicht ausfahrbar sind?


RE: defekter Antennen-Motor Baujahr 1998 - rushing - 05.07.2006

Hey

habe das gleiche Problem wie Du. Antenne fährt weder rein noch raus aber der Motor läuft. Bin mittlerweile soweit das Ich das ganze teil ausbau und eine manuella einbaue. Wie hast Du dein Problem gelöst ?


RE: defekter Antennen-Motor Baujahr 1998 - Nightwalker - 05.07.2006

Ey Rushing das is sau leicht! Ja 2 Linke Hände und 5 Damen jeweils dran darfste net haben aber sonst Smile

Schau dich mal in den älteren FAQ's durch! Klicke Hier

Schöne Grüße StefanBig Grin


RE: defekter Antennen-Motor Baujahr 1998 - rushing - 05.07.2006

Hey Stefan

vielen Dank für den Hinweis. Kannst Du eine Antenne empfehlen ?

Gruß
Ralf


RE: defekter Antennen-Motor Baujahr 1998 - Cabriodriver84 - 06.07.2006

Hey,

ich bin noch am Suchen einer neuen Antenne.
Bisher habe ich noch nichts gefunden.

Mir täte eine kleine Kurzantenne gefallen, am besten in Chrom,

Vielleicht hat jemand von Euch Adressen und Bezugspartner.




RE: defekter Antennen-Motor Baujahr 1998 - McKoy - 11.07.2006

Hi @ all,

wie wäre es mit einer Scheiben- oder Stoßstangenantenne? Ich habe mein Antennenloch komplett entfernen lassen bei der Neulackierung. Hatte auch das Problem mit dem Zahnrad. Aber auch der Rep. Satz hat nicht ewig gehalten. Dann hatte ich es mit einer "Kurzstab-Antenne" von sage und schreibe 60cm Länge probiert. Anschließend sah mein Cabrio aus wie ein AutoscooterBin verärgert!!
Somit stand für mich die Entscheidung fest... Der Stab und das Loch da hinter verschwinden!

Wäre dies für Euch evtl auch eine Alternative? Un

greetz
McKoy


RE: defekter Antennen-Motor Baujahr 1998 - Nightwalker - 11.07.2006

Also als ich mein Rep-Satz bestellt habe für glaube ich 42 € (weiss es nimmer genau) Da war doch schon der Anntennestab dabei! Waaat?

Bei dem Rep-Satz ist ja praktisch das Große schwarze Zahnrad dabei, dann das kleine Metallene, dann der Antennenstab und dann noch der Plastikzug! Ist kein Großer aufwand das zu machen!

Siehe in den FAQ nach der Bestellnummer! Die passt! Die habe ich auch bestellt! Das was auf dem Bild zu sehen ist, ist auch dabei!

[Bild: e-teile-antenne2.jpg]

MfG Stefan Cool

PS: Kleiner Tip, Handtücher oder Küchentücher mitnehmen. Macht sich nicht so gut, wenn man den ganzen Haushalt mit Fettfingern berührt ZwinkerBääääää


RE: defekter Antennen-Motor Baujahr 1998 - Cabriodriver84 - 15.07.2006

Habe mir jetzt auch das Reparaturkit beim Audi - Händler bestellt.

Freitag vormittag bestellt --> Montag nachmittag da

Hab dann gleich noch am Montag eingebaut, gab keine Probleme

Antenne läuft wieder einwandfrei rauf und runter.

Ist wahrscheinlich doch die beste Lösung wegen Empfang und optisch sieht es auch gut aus.