defekter Antennen-Motor Baujahr 1998
#1
nachdem sich gestern mein Antennenmotor zu Wort gemeldet hat (lautes Knarren) und die Antennte nicht mehr richtig ein und aus fuhr, hab ich heute das ganze Ding zerlegt.

Die Ursache des Problems ist ein kaputtes Zahnrad. (siehe Bilder)

Jetzt meine Frage, wo kann ich dieses Teil herbekommen?
(Audi, Fubu)
Gibt es Beisspiele wie Kurzantennen auf dem Cabrio aussehen, was diese Kosten und wie einfach die anzuschließen sind?

Mein Cabrio ist Baujahr 1998

Vielen Dank für Euere Antworten

[Bild: Antennenmotor.jpg]
Siehe rotes Rechteck

[Bild: Antennenmotor1.jpg]
Komplett zerlegt

[Bild: Antennenmotor2.jpg]
der Rest vom Motor

[Bild: AutoCabrioforum.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wie wäre es wenn du mal die Suche bzw. FAQ benutzt, da gibt es nämlich genau einen Betrag zu deinem Problem.

So mal kurz gesagt, es gibt einen Reparatursatz für die Antenne von Audi, da ist auch dein gesuchtes Zahnrad bei!
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
nach der Suche habe ich das ganze gefunden, mein Fehler war, dass ich nur in den neuen FAQ´s geschaut und das ganze ist in den Alten gelistet.

Gibt es von Euerer Seite noch Erfahrung mit Ersatzantennen welche dann nicht ausfahrbar sind?
[Bild: AutoCabrioforum.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey

habe das gleiche Problem wie Du. Antenne fährt weder rein noch raus aber der Motor läuft. Bin mittlerweile soweit das Ich das ganze teil ausbau und eine manuella einbaue. Wie hast Du dein Problem gelöst ?
53332 Bornheim
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ey Rushing das is sau leicht! Ja 2 Linke Hände und 5 Damen jeweils dran darfste net haben aber sonst Smile

Schau dich mal in den älteren FAQ's durch! Klicke Hier

Schöne Grüße StefanBig Grin
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey Stefan

vielen Dank für den Hinweis. Kannst Du eine Antenne empfehlen ?

Gruß
Ralf
53332 Bornheim
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey,

ich bin noch am Suchen einer neuen Antenne.
Bisher habe ich noch nichts gefunden.

Mir täte eine kleine Kurzantenne gefallen, am besten in Chrom,

Vielleicht hat jemand von Euch Adressen und Bezugspartner.

[Bild: AutoCabrioforum.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi @ all,

wie wäre es mit einer Scheiben- oder Stoßstangenantenne? Ich habe mein Antennenloch komplett entfernen lassen bei der Neulackierung. Hatte auch das Problem mit dem Zahnrad. Aber auch der Rep. Satz hat nicht ewig gehalten. Dann hatte ich es mit einer "Kurzstab-Antenne" von sage und schreibe 60cm Länge probiert. Anschließend sah mein Cabrio aus wie ein AutoscooterBin verärgert!!
Somit stand für mich die Entscheidung fest... Der Stab und das Loch da hinter verschwinden!

Wäre dies für Euch evtl auch eine Alternative? Un

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also als ich mein Rep-Satz bestellt habe für glaube ich 42 € (weiss es nimmer genau) Da war doch schon der Anntennestab dabei! Waaat?

Bei dem Rep-Satz ist ja praktisch das Große schwarze Zahnrad dabei, dann das kleine Metallene, dann der Antennenstab und dann noch der Plastikzug! Ist kein Großer aufwand das zu machen!

Siehe in den FAQ nach der Bestellnummer! Die passt! Die habe ich auch bestellt! Das was auf dem Bild zu sehen ist, ist auch dabei!

[Bild: e-teile-antenne2.jpg]

MfG Stefan Cool

PS: Kleiner Tip, Handtücher oder Küchentücher mitnehmen. Macht sich nicht so gut, wenn man den ganzen Haushalt mit Fettfingern berührt ZwinkerBääääää
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Habe mir jetzt auch das Reparaturkit beim Audi - Händler bestellt.

Freitag vormittag bestellt --> Montag nachmittag da

Hab dann gleich noch am Montag eingebaut, gab keine Probleme

Antenne läuft wieder einwandfrei rauf und runter.

Ist wahrscheinlich doch die beste Lösung wegen Empfang und optisch sieht es auch gut aus.
[Bild: AutoCabrioforum.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Antennen-Gummistopfen wechseln ?? Deiwel 3 2.486 07.09.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Deiwel
  Übersicht Antennen tubesmahler 5 2.738 24.10.2018, 00:42
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Antennen Umbau auf Hirschmann Auta 3000 Flex linuxstevie 2 5.637 07.09.2012, 13:16
Letzter Beitrag: haluzubu
  Antennen Empfehlung dartyy 11 6.687 07.03.2012, 23:32
Letzter Beitrag: asdf #
Lightbulb Antennen Motor ausbauen, bzw. Antenne demontieren... Nur wie? Niiker 21 29.939 22.07.2010, 13:04
Letzter Beitrag: Sebastian
  Radiotausch Cabrio Bj. 1998 Rohly 24 11.585 26.10.2008, 11:22
Letzter Beitrag: Owe
  Antennen-Verst Killroy 6 3.802 26.08.2006, 11:34
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Antennen-Ausbau JensTDI 2 2.752 03.08.2005, 22:52
Letzter Beitrag: JensTDI
  antennen-ausbau calabria 4 3.697 09.03.2005, 12:16
Letzter Beitrag: calabria
  Antennen-Frage calabria 5 3.330 02.03.2005, 12:05
Letzter Beitrag: olly



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste