Antennen-Verst
#1
Hallo liebe Cab Gemeinde,

ich habe hier mal eine bescheidene Frage!Mein Radio (Delta CC)hat überhaupt keinen Empfang mehr und nun sagte man mir, dass mein Antennenverstärker eine Macke hat (hat vielleicht noch jemand so ein Ding rumliegen). Nun meine Frage:

Kann ich mir auch einfach nur eine andere Antenne einbauen, ober muss ich mir diesen Antennen-Verstärker besorgen. Mein altes Cab hatte keinen Verstärker und ich hatte einen Super-Empfang.

Im FAQ habe ich nichts gefunden oder ich bin blindDa bin ich aber traurig!

Danke,
2000
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,Killroy!
Also wenn du die originale elektrische Motorantenne hast,die hat einen integrierten Verstärker und der ist anscheinend hinüber!Dann ist der Empfang fast null!Entweder eine neue(gebrauchte)Motorantenne,oder eben eine aus dem Zubehör auch ohne Verstärker!Dann sollte der Empfang wieder funzen!
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wie siehts aus wenn ich ne Stab Antenne hab? Hab nämlich irgendwie auch keinen Empfang. Jedoch wird meine Antenne nicht mit Strom versorgt. Hatten die Cabs um bj. 93 integrierte Antennenverstärker im Radio oder wie funktioniert es eigentlich mit unseren Cabrios...
Stolzer Besitzer eines wei
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Peter,

ich habe eine Stab-Antenne (Hirschmann), vor der ein Verstärker sitzt! Der freundliche meinte mal, dass dieser Verstärker vom Radio mit Strom versorgt wird. Daher bin ich doch ein wenig am zweifeln, dass es durch einen Antennenwechsel besser wird.

Gruß, Marco
2000
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

es ist genau, wie Peter es bereits geschrieben hat:

ABC-V6 schrieb:
  • Entweder eine neue(gebrauchte)Motorantenne,
  • oder eben eine aus dem Zubehör, auch ohne Verstärker!
Eine billige Zubehör-Antenne kostet keine 10 Euro, also kauf Dir eine, teste es (einbauen oder durch eine bessere, schönere ersetzen kannst Du sie später immer noch) und Du weisst mehr.
Sollte es dann immer noch nicht gehen,...
  • ist entweder das Original-Antennenkabel irgendwo defekt (z.B. am Stecker), dann Antenne mal direkt am Radio anschliessen,
  • oder der Antennenanschluss Deines Radios bzw. sein Empfängerteil.
Dann wäre eh ein neues Radio fällig.
Kannst Du natürlich auch gleich kaufen, aber ich nehme mal an, Du wirst es erst mal doch lieber mit der billigeren Antenne versuchen wollen, gell?!

Also frisch ans Werk, es tut nicht weh.

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Holli,

weißt du, ob es einen Adapter für das Antennekabel gibt. Da bei mir ein Verstärker dazwischen ist, passen die Antennenanschlüsse nicht.

Der freundliche konnte mir nicht weiterhelfen, wollte mir aber eine Dachantenne verkaufenUuups Nachdem ich dann noch mal gesgat habe, das ich ein Cabrio fahre und keineswegs in Loch in mein Doch schneide, zeigte er mir den originalen Artikel "eine Dachantenne für das Cabrio".

Einen Adapter konnte er mir jedoch nicht ausfündig machen- hat jemand von euch eine Artikelnummer?????Ja Massa
2000
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Marco,

also mit einem Adapter oder gar einer Artikelnr. kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber der Peter kann das bestimmt (nachsehen)... Big GrinZwinker

Mein Gedanke ist und war jedoch, dass Du ersteinmal den Verstärker umgehst und die Antenne direkt am Radio anschliesst, also Radio raus und testweise die Antenne direkt ran, ohne sie gleich einzubauen.
Oder passen die Anschlüsse da auch nicht? Dort sollten sie eigentlich.

Falls Du so nämlich wieder Empfang hast, ist zumindest die Empfangsstufe Deines Radios noch in Ordnung und danach kannst Du Dir immer noch ein Adapter besorgen und prüfen, ob's zusammen mit dem Verstärker immer noch funktioniert. Falls nicht, ist der Antennen-Verstärker oder eine Zuleitung (meist der Stecker) hin.

Gruss,

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Nokia-Aktiv-Papp-Lautsprecher auf Passivlautsprecher unter Verwendung der Nokia-Verst Lord of the Rings 4 4.155 07.09.2023, 11:42
Letzter Beitrag: MPMelle
  [Nachrüstung] Antennen-Gummistopfen wechseln ?? Deiwel 3 2.487 07.09.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Deiwel
  Übersicht Antennen tubesmahler 5 2.739 24.10.2018, 00:42
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Antennen Umbau auf Hirschmann Auta 3000 Flex linuxstevie 2 5.640 07.09.2012, 13:16
Letzter Beitrag: haluzubu
  Antennen Empfehlung dartyy 11 6.688 07.03.2012, 23:32
Letzter Beitrag: asdf #
Lightbulb Antennen Motor ausbauen, bzw. Antenne demontieren... Nur wie? Niiker 21 29.943 22.07.2010, 13:04
Letzter Beitrag: Sebastian
  defekter Antennen-Motor Baujahr 1998 Cabriodriver84 23 13.293 19.10.2006, 23:39
Letzter Beitrag: Mech©
  Verst rohlingkiller 3 2.608 17.07.2006, 14:45
Letzter Beitrag: rohlingkiller
  Antennen-Ausbau JensTDI 2 2.753 03.08.2005, 22:52
Letzter Beitrag: JensTDI
  antennen-ausbau calabria 4 3.700 09.03.2005, 12:16
Letzter Beitrag: calabria



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste