Problem mit Zipper
#1
Hallo Beisammen!!

Ich hebe heute die Heckscheibe bekommen, die ich mir bei ebay ersteigert habe.
Und der Vorbesitzer hat mir den Zipper nicht mit geschikt.
Also kann ich die Scheibe nicht einbauen!!
Habe schon andere Zipper probiert, die aber nicht gingen!!!???
Sind das Spezielle Audi-Zipper, oder ganz normale?
Wo bekomme ich diese her?
Gibt es dazu Größen angaben?

Bitte um Antwort!!

lg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo und Herzlich Willkommen,

in der FAQ findet man folgendes: http://www.audicabrio.org/faq/80/hecksch...tb=faqlink

sofern man diese bemüht. Bääääää

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
also ich fürchte selbst mit dem "Zipper" wird es dir nicht gelingen die Scheibe einzubauen. Du hättest dich vorher mal hier "schlau" machen sollen wie eine Heckscheibe mit "Zipper" eingebaut wird.
Soweit ich das in Erinnerung habe benötigst du dafür einen Spannrahmen und ich nehme an den hast du nicht.
LG Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

für den Einbau einer neuen Heckscheibe benötigst Du einen speziellen Rahmen den nicht jeder Big Grin hat. Ohne diesen Rahmen kannst Du das vergessen.

Grüße,
Mario
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

den Rahmen benötigt man doch "nur" zum pressen des Klebers nach Einbau der Scheibe, oder?
Die Scheibe an sich wird ja "gezippt", müßte somit auch ohne Spannrahmen funktionieren?!
Nur ob das ganze dann dicht ist......?

Hab nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt.........!
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo nachmal, Cool

Audi hat da ein spezielles "Verschlußverfahren" (frag mich nicht wie das fkt. Un ) . Ohne Rahmen bekommst du das nicht hin. No Way!

Eine andere Möglichkeit ist die Heckscheibe von einen Sattler einnähen zu lassen. Benutz einfach die Suche und bekommst mehr Info als du wissen willst Cool

Grüße,
Silence
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste