Schadstoffklassen
#1
Hallo zusammen,

die Suche habe ich bereits benutzt, aber immer noch nicht die Information über die Schadstoffklassen gefunden.

Frage : welche Schadstoffklassen gab es für 1,8er, 2,0er, 2,6er und 2,8er ab Bj. 1998? War Euro 2 bzw. D3 das Maximum?

Danke und Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

mein ADR hat D3, Emissionsklasse 0430.
6,75 € je
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Andrei schrieb:War Euro 2 bzw. D3 das Maximum?

Ja. Der ADR ("1,8er") war ab Werk in Schadstoffklasse D3, den ABK ("2,0er") kann man per Upgrade-Kat auf D3 bringen. Sämtliche anderen Benziner (Is dat wirklich so?) sind maximal auf Euro2 zu "pimpen". Rolleyes

Glaub' ich wenigstens. Kai?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

in meinem fahrzeugschein steht: S-ARM EURO 2, G:92/97

Code ist: 0426

Hier wird beim ADR von D3 gesprochen, wie kann das sein?

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Felix,

bei meinem ADR Ez. 10/97 stand D3 im Brief. Und interessanterweise war das für den Käufer wichtig.

Rufe doch bei Audi an und erkundige Dich nach der Umschlüsselung. Heute bringt D3 zwar noch keinen Vorteil, aber eventuell in der Zukunft, wobei es immer noch nicht Euro 3 ist.

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Andrei,

das mit dem Anruf werde ich machen.

Zulassung von meinem war 21.08.97

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mein ABC (2,6) ist S-Arm Euro 2 92/97
0426

Zitat:Ja. Der ADR ("1,8er") war ab Werk in Schadstoffklasse D3, den ABK ("2,0er") kann man per Upgrade-Kat auf D3 bringen. Sämtliche anderen Benziner (Unsure) sind maximal auf Euro2 zu "pimpen"

sorry, dass ich frage, aber was heißt "pimpen"? Meiner ist standard schon E2 kann ich den noch auf d3 bringen? weiss leider den preislichen unterschied nicht, gibts da überhaupt schon einen?
[Bild: DSC00206-klein.jpg]

[Bild: 256455.png]
Bj. 1999 - Modell Facelift - V6 2.6e 110kw/150PS - Bordeauxrotes Verdeck
Perlmutweiss, Originale Boleros, beide Verdeckmodule, Fussraum- und Einstiegsbeleuchtung
HiFi: 10cm Coax vorn und 16cm Coax hinten beides Hertz-Systeme auf 6-Kanal Soundstream-Endstufe. Für den dezenten Bass sorgt ein 8'' Woofer von Kicker im geschlossenen Gehäuse im Skisack

Genieße jeden Tag, denn es könnte der letzte sein
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste