ABE bzw. Gutachten für Sportauspuff
#1
hallo cab-freunde,

ich hab einen Sportauspuff der firma supersprint an meinem cab verbaut, und da sich der nette onkel vom tüv meinen wagen in den nächsten wochen anschauen muss, muss der auspuff auch noch eingetragen werden. ich hab da zwar so nen zettel wo drauf steht dass für nen audi 80 zugelassen ist, aber diese aussage halte ich für ein wenig waage, um nicht zu sagen dass ich mit dem zettel eigentlich NICHTS habe.
hat jemand von euch erfahrungen mit so einem auspuff, ich mein...laut is er ja nicht mal.
für schnelle und effektive antworten bedanke ich mich im vorraus.

gruß marcel
Audi Cabrio 2,6 l "Sixpack",  e-Verdeck, S-Line Lederlenkrad, H&R Cup Kit, Fox Motorsport Komplettanlage Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

was kann man den unter "so nen Zettel" verstehen? Steht da etwas von ABE oder Allgemeiner Betriebserlaubnis? Oder vielleicht Gutachten? Falls das Bild dein Zettel ist, kann man leider nicht sehen.

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
also auf dem zettel steht als überschrift "EG-Zulassung" -erklärung über die Konformität von Ersatz Schalldämpfern...da steht eben dass dieser auspuff konform mit dem original ist....aber ob das reicht, ich mein da müsste ich den ja theoretisch net mal eintragen lassen....
Audi Cabrio 2,6 l "Sixpack",  e-Verdeck, S-Line Lederlenkrad, H&R Cup Kit, Fox Motorsport Komplettanlage Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Genau,das heißt Zettel ins Handschuhfach und bei Bedarf dem Tüvonkel oder den Jungs von der Lampe vorzeigen und ein ruhiges Gewissen haben
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
habs beim tüvonkel probiert....kann nur sagen...super, es hat funktioniert! der tüv hat seinen segen gegebne, und dann sollte es nur noch wenig überredungskunst bedürfen um auch die nette leutz in grün davon zu überzeugen
Audi Cabrio 2,6 l "Sixpack",  e-Verdeck, S-Line Lederlenkrad, H&R Cup Kit, Fox Motorsport Komplettanlage Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Maxxim schrieb:habs beim tüvonkel probiert....kann nur sagen...super, es hat funktioniert! der tüv hat seinen segen gegebne, und dann sollte es nur noch wenig überredungskunst bedürfen um auch die nette leutz in grün davon zu überzeugen

Hi,

na wenn der nette TÜV-Onkel alles schön fand, Du aber noch Bedenken wegen der noch netteren Jungs und Mädels in Grün hast, hättest Du Dir den Auspuff vom netten TÜV-Onkel doch direkt in die Papiere eintragen lassen können. Machen die gerne (schließlich wird dran verdient Zwinker ) und Du hast weniger Papiere im Handschuhfach!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Maxxim schrieb:ich hab einen Sportauspuff der firma supersprint an meinem cab verbaut,
Hallo Marcel,

meinst du wirklich "Supersprint", oder vielleicht doch eher "Supersport"?

ich frage deswegen so doof nach, auf der Homepage von Supersprint steht schon seit 2 Jahren "in Vorbereitung" oder so ein ähnlicher Käse. Vor rund einem Monat habe ich denen ein Mail nach Italien geschickt. Die Antwort war ein klares "nein, haben wir nicht!"

Da ich am Passat 2.8V6 eine Vollduplex von Supersprint habe, wäre ich nicht abgeneigt gewesen auch für`s Cabrio eine Anlage dieser Firma zu kaufen.

Hast du vielleicht vor dem Einbau Bilder gemacht?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Sportauspuff für ADR mr.jaeger007 10 4.343 26.09.2023, 08:44
Letzter Beitrag: butzenmatze
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.221 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
  [AAH] BN Pipes Gutachten/ABE gesucht. Endtopf für V6 Typ 89 kmrlange 8 6.123 22.08.2015, 00:35
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Fox Abgasanlage 2,8l Gutachten Andi86 2 2.436 17.06.2015, 23:23
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Friedrich Sportauspuff de-eicher 8 8.763 30.05.2011, 22:14
Letzter Beitrag: Berny820
  Gutachten FK Auspuffanlage Northstyler 11 11.612 25.02.2011, 19:29
Letzter Beitrag: meedic
  Sportauspuff mephisto 0 2.325 02.03.2010, 22:16
Letzter Beitrag: mephisto
  Sportauspuff Buddyy 8 7.707 21.11.2009, 20:32
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Preise Sportauspuff ????? ak271 26 18.211 01.07.2009, 08:38
Letzter Beitrag: DelSol
  Sportauspuff philippschraud 2 3.258 21.05.2009, 19:11
Letzter Beitrag: philippschraud



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste