Doppel-Din im Cabrio
#1
Hi ich habe mal wieder eine Frage Fz

Ich bin im Moment dabei mein Cabrio komplett umzubauen was die Car-HiFi angeht. Nun soll auch ein Doppel-Din Moniceiver verbaut werden. Lüftungsdüsen raus, Schalterleiste nach unten versetzen, soweit war mir das klar. Jetzt habe ich aber hinter der Schalteleiste/den Lüftungsdüsen eine dicke, rotbraune Strebe entdeckt, die quer hinter/unter dem Armaturenbrett von einer Seite zur anderen verläuft. Allerdings ist die Strebe nicht tief genug im Armaturenbrett drin um noch ein DIN- oder Doppeldin-Radio unterzubringen. Das würde etwa 5 cm nach vorne herausstehen.

Daher jetzt meine Frage: Was kann ich machen? Ist es möglich die Strebe zu verlegen? nach unten, nach hinten (bzw vorne...), nach oben oder braucht man die überhaupt? Ich denke Audi hat das Ding nicht ohne Grund verbaut...
Ich bin mir eigentlich sicher dass ich das Thema Doppel-Din hier schon ein paarmal gesehen habe, allerdings finde ich jetzt nichts mehr dazu Un

Meine nächste Möglichkeit wäre sonst entweder das Radio etwas tiefer zu platzieren und die Schalterleiste ganz nach oben, oder das Radio die 5cm aus dem Armaturenbrett herausstehen zu lassen. Aber eigentlich ist das alles keine richtig befriedigende Lösung für mich Da bin ich aber traurig!

Ich hoffe hier hat jemand einen guten Rat für mich übrig, ich bin ja bestimmt nicht der Erste der sowas verbauen möchte Smile

Danke für eure Hilfe bereits jetzt,

Gruss Rik
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

Ja ja ja Das alte Problem mit der Strebe.

Schau dich mal auf der Seite von Holli69 um.

Da ist ein Umbau auf Doppel-DIN beschrieben.


Gruß
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wow, Dankeschön Smile

Das ging ja schnell Smile

Zwar nicht ganz so wie ich das vorhabe, aber das mit der Strebe nützt mir auf jeden Fall, umschweissen werde ich da wohl müssen...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich habe aus der Strebe das störende Stück rausgesägt. Tom hats bei seinem Navi+ Umbau genauso gemacht. Waren keinerlei Nachteile festzustellen. Also danach hat nicht mehr gequitscht und geknarzt als vorher Smile

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo.

Zum Glück hatte ich das Problem mit der Strebe nicht.
Die wurde nur bei den älteren BJ verbaut.

Gruß
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich glaube mit den Airbags ist die rausgeflogen Smile

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ok, dann ist's ja noch einfacher Smile

Flex und gut ist Zwinker

Vielen Dank für eure Hilfe, dann kann's jetzt weitergehen Smile
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau Doppel Din & Neue Lautsprecher TimPeak 23 18.046 04.07.2011, 13:00
Letzter Beitrag: TimPeak
  Doppel DIN DVD Receiver mit 6,5" LCD Display einbauen Lord of rings 13 8.570 05.12.2008, 21:02
Letzter Beitrag: Ollfried
  doppel din dvd player audi88 14 8.439 07.12.2007, 00:15
Letzter Beitrag: VIP__;)
  Doppel din Kenwood DDX7015 Schaltplan???? Slommi 0 1.908 10.02.2006, 14:53
Letzter Beitrag: Slommi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste