Gasprobleme
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich während der Fahrt das Gas wegnehme und auf die Kupplung gehe, bleibt das Gas für ca. 2 Sekunden auf der höheren Drehzahl, bevor es dann auf Standgas-Niveau runter geht. Zudem habe ich einen ziemlich hohen Spritverbrauch und im kalten Zustand läuft der Motor im Stand für ca. 1 Minute auf 1.200 u/min, bevor es auf die Normaldrehzahl runter geht. Ich habe ab und an auch Probleme mit enorm schwankenden Drehzahlen. Mein Mechaniker meint, es liegt am Leerlaufregler. Also möchte ich den demnächst wechseln lassen. Nun meine Frage – können die anderen Probleme auch daher kommen? Oder hat irgendjemand eine Idee, was es noch sein könnte? Habe schon wie ein Wilder in der Community gesucht!

Danke und Gruß - Sven

[attachment=893]
Audi Cabrio 2,6 V6 (ABC), Vollausstattung
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Sven,
guckst Du hier Arrow http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=11840

Bei mir wars das Drossenklappenteil.
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo.

So wie es klingt ist dein Auto im Notlauf. Drehzahlschwanken und der verspätete Abfall nach dem Gaswegnehmen.

Nach demKaltstart ist es normal dass die Drehzahl für eine Weile erhöht ist. Kaltlaufregler (wegen der Abgasnorm).

Gruß
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
An die Drosselklappe habe ich noch garnicht gedacht, ist auch eine Idee.

Notlauf?? Soll heißen? Huh
Audi Cabrio 2,6 V6 (ABC), Vollausstattung
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hey,

das notlaufprogramm ist ein modus vom steuergerät. das geht automatisch nach nem vorfall wie zb. entladene baterie oder ähnliches...mal zum freundlichen gehn und mal en diagnosegerät dranhängen Zwinker

gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Okay, dann werde ich das mal tun. Mal schauen, ob sich was verbessert.

Vielen Dank Cool
Audi Cabrio 2,6 V6 (ABC), Vollausstattung
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste