Ersatzglas Für Scheinwerfer vo. re.
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen Punto von hinten "geküsst", und nun ist mein Scheinwerferglas und das Glas des Nebelscheinwerfers putt. Gibt's das als separates Zubehörteil oder muß ich den kompletten Scheinwerfer austauschen? Nenene
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

den Nebelscheinwerfer gibts meines Wissens nur komplett, Beim Hauptscheinwerfer gibts das Glas extra.
Aber schau vorher nochmal genau das die Aufhängung nicht gebrochen ist sonst ärgerst du dich nachher
das du den Scheinwerfer komplett kaufen musst.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Erste Sahne Hey, ging ja richtig flott!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus Josch,

ich hab noch nen Nebler für ne 2000er Stange zuhaus liegen. Was hast Du denn für ein Bj.? Und welche Seite brauchst Du?
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

Baujahr 94, Beifahrerseite....
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus Josch,

da wird meiner nicht passen.

Viel Glück noch.

btw. Füll doch mal Dein Profil aus. Das macht es den Leuten hier einfacher zu helfen.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moinsen,

Nebelscheinwerfer- und Hauptscheinwerferglas sind einzeln erhältlich. Aussage gültig für mein Cab (BJ97, DE-Scheinwerfer, DE-Nebler).

Beim Nebelscheinwerfer handelt es sich genau genommen um das Glas und Teile des Gehäuses, die als verklebte Einheit geliefert werden. Dort hinein musst Du die Innereien Deines alten Scheinwerfers umbauen. Achtung! Irgendwann hat sich die Form der Stoßstange und damit der Winkel / die Krümmung des Neblerglases geändert. Der Freundliche muss dir den passenden geben!

Beim Hauptscheinwerfer bekommst Du die Glasscheibe als Einzelteil. Die Gummidichtung, mit der das Glas auf Deinem Scheinwerfer befestigt ist, ist wahrscheinlich defekt bzw. zu stark gealtert. Deshalb solltest Du diese gleich auch ersetzen.

Preise (aus dem Kopf, teilweise schon etwas her, daher ggf. neu zu erfragen):
Neblerglas: ca. 70 EUR
Hauptscheinwerferglas: ca. 80 EUR
Dichtung HSW: ca. 8 EUR

Noch ein Tip: Beim Umbau auf keinen Fall die verchromten Flächen anfassen. Der Chrom blättert ab und dann wird ein kompletter Scheinwerfer fällig. Das kostet dann gleich hunderte Euro pro Scheinwerfer!

Gruß
[Bild: lorenz.gif]
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
He Lorenz,

du meinst aber mit DE- Neblern nicht die Porsche- Nebler, oder. Weil, Linsen haben alle Nebelscheinwerfer...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi dealer,

nein, ich meine die eckigen aus meinem Baujahr und der V6-Stoßstange.
Ich habe "Linse" dazu geschrieben, weil ich mir nicht sicher war, ob es auch mal welche ohne gab. Meine jedenfalls haben Linsen und für diese Scheinwerfer wollte ich meine Angaben machen.

Konkret geht es (hier nochmals auf Foto) um genau diese Scheinwerfer:
[Bild: CIMG3142-mod_board.jpg]

Gruß
[Bild: lorenz.gif]
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo josch,

anbei noch die Bestellnummern und Preise (inkl. MWST):

Neblerglas: 895 941 724 = 49,15 EUR
Hauptscheinwerferglas: 895 941 116 C = 71,52 EUR
Dichtung HSW: 895 941 119 B = 7,80 EUR

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passende Linsen für DE Scheinwerfer aus anderen Modellen Oldaudifreak 10 6.156 25.03.2022, 10:24
Letzter Beitrag: Cinderella
  Blende/Leiste unter Scheinwerfer 0aX 2 1.745 05.01.2021, 17:30
Letzter Beitrag: 0aX
  TFL statt Blende unter Scheinwerfer Niederbayer92 26 15.725 16.11.2014, 23:32
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Problem] DE Scheinwerfer ausbauen salador 2 3.291 04.10.2013, 21:07
Letzter Beitrag: salador
  Schwarzes Gummiquadrat aus DE-Scheinwerfer Steppo 8 4.631 25.06.2013, 22:45
Letzter Beitrag: Steppo
Sad [Problem] Scheinwerfer Abdeckung verkleben dmdgc 6 4.859 11.02.2013, 12:50
Letzter Beitrag: dmdgc
  Scheinwerfer Einstellung funktioniert nicht... bf2cabrio 4 4.658 18.09.2012, 13:08
Letzter Beitrag: bf2cabrio
  Staubkappen Scheinwerfer naitsabeS 1 2.516 19.03.2012, 15:15
Letzter Beitrag: Mikepower
  Glas für DE Scheinwerfer bodenseemicha 3 3.688 01.03.2012, 19:52
Letzter Beitrag: JJ1985
  DE-Scheinwerfer-Ausbau ??? oelberg 11 13.661 01.03.2012, 12:48
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste