REINFORCED nicht geeignet für PKW??? Höherer Verschleiß?
#1
Hallo,

ich muss mir wieder mal neue Reifen besorgen. Ich tendiere nach Pzero und Potenza wieder zu Goodyear Eagle F1 225/40/R18 92Y, hab damit die besten Erfahrungen gemacht was Verschleiß angeht.

ich habe eigentlich nur zwei Fragen:
1.) Ich finde im Internet immer mehr F1 die "Reinforced" sind. Ist das gleich zu setzen mit dem Zusatz XL (Extra Load) den ich schon bei meinen alten R18 Reifen hatte?
2.) sind Reinforced nicht gut geeignet für PKW, oder sogar besser? Oder "egal"?
3.) Ist der Verschleiß höher als bei normalen Reifen (höhere kmh mit berücksichtigt: 180-210), da diese ja auch für Vans und Wohnmobile gedacht sein sollen, lt meinen Infos
4.) Soll man diese Räder mit mehr Druck fahren als normal (ZB 2,8-3,0bar statt 2,3-2,5bar)?

Ich bin dankbar für jede Hilfe
Danke und Gruß
T
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

Reinforced ist mit XL gleichzusetzten, bezeichnet nur die erhöhte Tragkraft (die Reifen haben ja trotzdem den Load Index). Ab einer höheren Tragkraft soll man den Luftdruck in den Reifen erhöhen (gibt da ne Formel, weiß ich aber nicht mehr). Der Verschleiß hängt von der Mischung ab und ist halt Markenspezifisch different. Hier würd ich am besten ein paar Testberichte durchschaun.

MFG
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Porsche Bremse VA unterschiedlicher Verschleiß der Bremsbeläge... cabriodealer 15 8.347 03.11.2017, 13:50
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste