Hilfe Votex Steuergerät Keyless Entry gefunden
#1
Hallo liebe Gemeinde,

Da mein Cab gestern den Verdeckdeckel nicht mehr öffnen wollt, ging ich heute auf die Fehlersuche. Kofferraum von der Verkleidung befreit um mir die Besagten Kabelbäume mal durchzuprüfen. Was sehe ich da ein in Schaumstoff verpacktes Steuergerät der Fa.Votex so ein bissel neben der Antenne.
Alles ordentlich verbaut und verkabelt. Ich habe keine Fernbedienung und der vorbesitzer weis auch nichts davon. Alles ist soweit ich sehe richtig angeschossen.

Hat jemand Ahnung von so einem Teil ( Votex keyless Entry Module 4M1046V3A)
Mir fehlt eine FB, Einbauanleitung, Bedienungsanleitung um es zu testen.
Hat jemand so was noch herumliegen oder kann mir was kopieren.

Wäre echt super > hatte eigendlich einen einbau einer FB geplant aber wenns schon drinne is.

Danke an euch schonmal

S.Graubner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich habe mal bei WAECO in ähnlichem Zusammenhang gefragt.
Man schlug vor, das eingebaute Empfangsgerät einzusenden.
Man könne dass im Werk einen neuen Sender anpassen.

Frag mal bei Votex entsprechend nach.
Lässt sich der Empfänger problemlos ausbauen?

Gruß, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Hans-Jörg,

Danke für die Antwort.

Der Ausbau, ist sage ich mal kein Problem Steuergerät steckt mit einwenig schaumstoff umwickelt hinter einer dafür vorgesehenen platte.
Habe es mal herausgezogen um die Daten abzuschreiben es ist ein Kabelbaumstecker dran den man bestimmt ohne weiteres abziehen kann. Muss das nur mal testen nich das ich den abziehe und die ZV plus arlarm geht dann garnicht mehr.
Habe die Nummer mal gegoogelt haben einige Probleme nur habe ich noch net mal ne FB zum neucodieren auch würde mich mal die belegung der einzelnen kabel des dazugehörigen kabelbaums interessieren und ob die richtig angeschossen sind. fragen über fragen

Muss die Verdeckklappe halt ein bissel warten FB ist wichtiger.

MFG

S.Graubner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
hab da ein wenig gegoogelt. Ich glaube es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Funkfernbedienung und Keyless Entry Systemen.
Ein Keyless Entry System erkennt anhand eines Transponders, den der Fahrer bei sich führt, den Fahrer und entriegelt beim annähern automatisch die Türen. Also alles automatisch ohne Knopfdruck.
Wenn der Vorbesitzer Deines Cab der Ersthalter war dann frag ihn doch mal ob er noch irgendwo Teile vom Cab rumliegen hat, vielleicht ist ja der Transponder dabei.
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

sagt mal war das Teil bei Euch immer hinten im Kofferraum? Ich habe mich nämlich beigemacht, das Motorruckeln bei meinem ABK zu überprüfen, dabei das Relais 30 auszutauschen und bei der Suche danach kam mir auch ein Kasten von Votex entgegen, aber völlig verwirrt mit Tesa angeklemmt und natürlich habe ich auch keinen Schlüssel oder Transponder dazu. Ich stelle heute Abend mal noch ein Bild davon rein. Ehrlich gesagt würde ich das Ding gerne ausbauen, aber ich mache mir halt auch Sorgen, dass hinterher vielleicht die ZV nicht mehr funktioniert.

Gruß,

Der Prof
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo, also ich habe das s....... ausgebaut da es sich um Zubehör handelt habe ich mir die anschüsse genau angesehen und hier war alles paralel angeschlossen. Habe es auch mit ein bissel Bauchschmerzen oder magen grummeln aus gebaut und siehe da alles funktioniert noch perfekt. Habe mir dann eine Waeco 350 eingebaut ( dank der super einbauanleitung hier aus dem Forum) und siehe alles super !!!!!!!!!!!!

MFG

Graubner
Für mich ist es mein schönster Audi aber meine Frau und Tochter nennen Ihn (Sie) FEE und somit wäre das Geschlecht festgelegt.
Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

ich habe den kleinen Kasten von Votex samt einem großen Knäuel an Kabeln gerade rausgeholt. Soweit ich es bisher getestet habe, funktioniert alles wie gewohnt. Habe nun die abgetrennten Kabel schön mit Schrumpfschlauch isoliert und erstmal nicht komplett zurückgezogen für den Fall, dass ich mich doch irre... Big Grin

Gruß,

Der Prof
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber-Steuergerät 441959257c Kspanda750 3 351 18.05.2024, 11:05
Letzter Beitrag: Kspanda750
  Wo bekomme ich neues Airbag-Steuergerät Andreas 7 1.246 29.06.2023, 07:45
Letzter Beitrag: fctriesel
  Wegfahrsperre VOTEX 604 C (nicht D) C1Stolli 2 785 19.05.2023, 14:31
Letzter Beitrag: charly74
  [Kabelzuordnung] Votex nachrüst Wegfahrsperre Ausbau Hilfe Merlin6100 17 17.412 25.09.2022, 13:31
Letzter Beitrag: SvenSV
  [Kabelzuordnung] Kabel gefunden Cabriolet-Fahrer 4 3.687 22.04.2022, 11:26
Letzter Beitrag: Cabriolet-Fahrer
  [AAH] Sperre im Steuergerät 17978 mulder 2 1.866 08.02.2022, 15:07
Letzter Beitrag: ManuelL
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 30.324 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  Steuergerät Fensterheber Riva 18 9.774 22.05.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 2.524 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix
  Geschwindigkeitssignal Tacho —> Steuergerät p0mm3l 1 1.905 02.01.2021, 13:34
Letzter Beitrag: Bo.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste