Verdeck klappert
#1
Hallo mein Verdeck macht bei jedem kleinerem Huppel oder Bodenwelle so Mettalische Geräusche. Habe per Verdacht auf der Fahrereseite mal schon geschaut oben am Scharnier Foto gemacht.

Da habe ich mal Kräftig dran gewackelt und siehe da die Geräusche sind es.

So ein Klackern halt, es ist sehr unangenehm.


Kann ich an dieser Stelle irgendwas tauschen.

Lg MikiDa gebe ich erst richtig Gas!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Audi 80 Cabrio 2.6 V6, Baujahr 06/1995 Farbe RS-Blau, Leder in Schwarz, Windschott, Clarion MZ 888 MP3 Player
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Ich gehe mal davon aus das auf dem Bild die verriegelung des Verdecks oben an der Windschutzscheibe zu sehen ist?!

Verdeckverschluss

Teilenummer:8G0 871 401 D

Kostenpunkt um die 440€.

Enzelteile gibt es dafür leider nicht.

Du könntest jedoch mal testen ob du die Führungsbuchse die dort eingenietet ist nicht etwas "enger" bekommst. Evt mal mit gefühl und einem Schraubendreher/Hammer vorne auf die silberne Kante Schlagen. Damit wird die etwas enger. Hoff nur das sie nicht locker wird. Aber mit etwas geschick müsste das zu machen sein.

Wenns alles nichts hilft lass dir eine Buchse von jmd Drehen und guck ob du den Verdeckverschluss auseinander bekommst.

lg
PS: Fett würde den Führungen bestimmt nicht schaden Zwinker
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
HI,

die Haken lassen sich ja verstellen, schonmal geguckt ob die Schrauben alle fest sind? Normalerweise klappert da nix, dafür sitzt das alles viel zu stramm!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nabend!
Guck erstmal wie Ralph gesagt hat ob die beiden Schrauben vom Scharnier drin bzw. fest sind. Ich habe in regelmaessigen Abstaenden immer das Problem, dass sich die eine Schraube immer lockert. Ich hoffe das ist auch bei dir der Fall da es ne Arbeit von 5 Minuten ist Smile
Viele Grüße aus Jüchen,

Jan
__________________________________
Mein Schatz: Audi Cabrio, ABK, Pelikanblau, Bj. 1996
Mein Dicker: Dodge Ram, 5.7 Hemi, Quadcab, Bj. 2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel klappert Lordrotz 10 5.288 04.07.2013, 20:39
Letzter Beitrag: Lordrotz
  Hardtop klappert Ghazy----- 7 4.728 24.10.2008, 20:44
Letzter Beitrag: AudiCabFan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste