GRA für den ADR
#1
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon oft und viel geLupe und mich auch an diverse Freds mit dran gehangen. Leider mit dem Ergebnis, daß mir Wiegald geraten hat einen eigenen Fred dafür aufzumachen! Au Backe

Hat jemand an einem ADR einen serienmäßigen Tempomat verbaut? Also entweder selber oder schon von Werk aus?? Is dat wirklich so?

Ich hab die Teile zuhause rumfliegen und würde sie eigentlich gern im Juni einbauen. Leider fehlen mir so diverse Kleinigkeiten, wie zum Beispiel das eine oder andere Foto, auf denen zu sehen ist, wo welche Teile am Motor verbaut sein sollten oder können. Un
Die Pumpe weiß ich schon, das konnt ich mir noch irgendwie zusammenreimen. Das wars dann aber auch schon. Huh
Es gibt so viel über die GRA aber leider immer nur vom 2.0 Motor, dank Thilos FAQ und diverse Um-/ Einrüstungen beim NG. Da bin ich aber traurig!

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar über ein paar Informationen bezüglich der Einbauorte, die Teile, die ich noch benötigen sollte, da hab ich mir die Nummern dank des bBdW, schon rausgesucht!! Ja Massa Ja Massa Ja Massa

Vielen Dank im Vorraus!!

Martin

PS: Und daß mir jetzt nicht einer ankommt: das ZEug muß im Motorraum verbaut werden!!! Grandpa Bin verärgert!
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Martin

ADR spezifisch sind:
  • Stellelement: 811 907 327 B
  • Halter Stellelement: 8G0 907 347
  • Verbindungsstange: 8G0 907 415
Nur die Verbindung vom Stellelement zur Drosselklape im Motorraum ist an einer anderen Stelle. Der Rest ist Standard.

Leg loss !
Ansonsten musst Du biss anfang Juli in der Schweiz warten.

Gruss
Thilo

PS: Hier ne Schema-Zeichnung
[Bild: graetka.jpg]
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo!

Erstmal: Danke Thilo!!
Aber welche Teile ich an sich brauche, wußte ich. Zumindest grob! Hoffentlich sieht mich keiner

Deswegen: Entschuldigung an alle, ich hatte gedacht, mein Anliegen durch die ganze Schreiberei doch klar verdeutlichen zu können. Ja Massa
Mein Fehler war wohl das denken. Un

Ich brauch mehr oder weniger nur die Fotos, von den An-/Einbaustellen der Teile, die spezifisch am ADR sind.
Wie gesagt, den Einbauort der Pumpe hab ich gefunden, der ist ja bei allen gleich! Aber wo kommt z.B. das Stellelement hin? Oder das Steuergerät? Lupe
Sonst ist ja nichts mehr, was noch einen speziellen Platz hat. Oder doch?? Nenene

Vielen Dank nochmal, Erste Sahne

Martin
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Martin,
wenn du die Pumpe mit dem Halter verbunden hast und grob anhälst, als wäre die Steuerstange am Stellglied, dann sieht man wo was angebaut werden muss.

Kann leider auch nicht mit Bildern dienen.

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste