Hagelschaden !!! So kann es gehen :-(
#11
(07.07.2009, 09:50)mufuti schrieb: Moin,

ich weis nicht in wiefern man das wieder "sauber" hinbekommt ohne das du mit Zentnern von Spachtelmasse fahren musst.

Das klappt recht gut. Ich hatte zwei Autos zerbeult. Das Cab und nen Passat Variant. Ich hab jeweils lediglich ne neue Motorhaube bekommen. Der Rest ist ausgebeult. Sogar in der A-Säule wurden beim Passat Dellen entfernt. Und da ist nicht ein Gramm Spachtelmasse draufgekommen.

Gruß Flo
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo "Freunde der Beulenpest",

(07.07.2009, 10:36)Cabriofreak schrieb: @OpenAir vielleicht kann man es über die Privathaftpflicht laufen lassen. Es ist ja auf seinem Grundstück passiert Bin aber kein Jurist um das beurteilen zu können.

Schäden an gemieteten, gepachteten und geliehenen Sachen sich grundsätzlich vom Versicherungsschutz der Privathaftpflichtversicherung ausgeschlossen, außer der Versicherer schließt sie explicit mit ein (z. B. Mietsachschäden bei Wohnungen); Bearbeitungsschäden sind ebenfalls ausgeschlossen. Im übrigen wüßte ich jetzt nicht, wie man einen Zusammenhang zwischen Werkstattbesitzer und Hagelschaden in Bezug auf die Privathaftpflichtversicherung konstruieren könnte (Hagelschaden = Elementarschaden); einzig vielleicht bei einem Vertrag (mündlich/schriftlich) wie "schütze mein Auto als Privatperson vor Hagel" -> denke aber, dass dies auch nicht klappen wird.

(07.07.2009, 10:36)Cabriofreak schrieb: @JasonRico ach das wusste ich gar net. Dachte das geht nur über den ADAC weil der so schwer für seine Mitgliedschaft wirbt Smile Naja man lernt immer dazu

@Cabriofreak