schaltweg
#1
Hallo,
habe mal ne Frage zwecks Schaltwegsverkürzung. Ich finde bei meinem Cabrio ist es ziemlich undirekt wenn man die Gänge wechseln möchte. Der Schaltknüppel lässt sich selbst bei eingelegtem Gang hin und her bewegen. Ist da irgendwas ausgeschlagen?

Gruß Schorsch
[Bild: 3433742389_1f01a40433.jpg] [Bild: 3434541814_2420e57a32.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Kann sein,das sich die Verbindungsschraube an deiner Schaltkulisse gelöst hat.....bei mir war es ähnlich wie bei Dir (bei mir aber am Audi 200,)kurz danach mußte ich im 3ten Gang anfahren.weil kein Gang mehr zu wechseln war,Schaltkulisse unten auseinander geflogen...
leider geht´s nur von unten.Zieh mal alle Schrauben am Schaltgestänge nach.Es kann auch sein,das sich das Schaltgestänge auf der Schaltwelle bisl verdreht hat....dann mußt Du noch mal ´ne Grundeinstellung machen....
ich persönlich finde die Typ 89 Schaltung schon knackig.....zumindest im Vergleich zu den Seilzuggeschalteten VWs Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi

Also je nach dem wie viel Spiel da ist, ist das normal.

In der VW-Szene wird immer der "Schaltknüppel" abgeschnitten....somit hast du auch einen kürzeren weg Smile

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste