BC mit digitalem MC
#1
Hallo...

Ich habe mir bei einem renumierten Auktionshaus einen BC ersteigert.
Habe jetz schon sämtliche Foren durch aber kapiere es immer noch nich.

Kann mir das Ding jemand einbauen??? Gegen bezahlung...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Sven,

erstmal herzlich Willkommen im Board.

Wenn Du noch bekannt gibst, wo Du wohnst, dann lässt sich vielleicht jemand finden, der Dir hilft das Ding einzubauen.

Ich geh' mal davon aus, dass Du einen TDI fährst -> Dein Motorkennbuchstabe (MKB) lautet dann AHU oder 1Z. Wenn dem so ist, dann funktioniert das Ganze auch nur, wenn Du zum BC noch einen Adapter dazwischen hängst. Zum Adapter findest Du einiges über die Suche, die FAQ oder Du klickst hier oder hier. Im übrigen würde ich mich wg. dem Adapter mal mit dem TDI-Schorsch in Verbindung setzen, der hatte damals den Adapter entwickelt und hat mittlerweile auch ne Neuerung herausgebracht.

Der Einbau ansich, ist kein Hexenwerk. Über die FAQ und Suche findest Du detailierte Beschreibungen oder Du klickst auch nochmal hier .

So, ich hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben und wünsch' Dir viel Spaß im Board.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also ich wohne in Schwerin...
Ich habe jetz ein MC. Möchte das aber gerne auf BC mit AC umbauen. Doch woher bekomme ich denn neuen Stecker der in den BC mit AC ist. Ich habe übrigens einen 1,9 TDi aus Bj: 97 EZ:98.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(18.09.2009, 20:21)Svente schrieb: Habe jetz schon sämtliche Foren durch aber kapiere es immer noch nich.
Hallo!

Was genau kapierst Du nicht?

Mechanisch sollte es doch eigentlich klar sein, elektrisch brauchst Du halt den Adapter vom Schorsch. (Und den richtigen LSS und den Kabelbaum...)

Was hast Du denn jetzt verbaut? Wohl nur MC? Und was meinst Du mit "digitalem" MC?

Micha

Edit: OK, das hat sich jetzt überschnitten. Von MC auf AC ist "etwas" aufwändiger aber machbar. Den Stecker gibt es beim Smile . Steht mit T/N im von Winni verlinkten Beitrag.
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste