Zahnriemenabdeckung wechseln/montieren
#1
Hallo zusammen,

mein Vorbesitzer hat auf dem 2.3E leider keine Zahnriemenabdeckung draufgehabt, hat gemeint die wäre ihm beim Wechseln des Riemens kaputtgegangen und hat mir ne neue mitgegeben.

Jetz stand ich da heute davor und dachte, kann ja wohl nich wahr sein. Muss ich den/die Keilriemen demontieren um die Abdeckung zu montieren??? Nenene Huh
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.

[Bild: 400889_3.png]

[Bild: 6895_8.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,
Gut möglich, beim ABC ist das auch so. In der Regel sitzen die Räder ja zumindest teilweise auf den gleichen Wellen.
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
moin,

ja, keilriemen abmachen erleichtert die sache enorm. Wenn nicht sogar unmöglich ohne abnehmen der riemen.
Ist aber schnell gemacht. Keilriemen ist per lichtmaschine gespannt, die also zurückdrehen und riemen dann abnehmen.

gruß mephisto
[Bild: audicollforum2.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
wie ich den keilriemen demontiere ist mir klar, nur hab ich da nich sonderlich viel lust zu, wollts eigentlich ohne machen Big Grin aber naja, wenns anders nich geht. Bin alles noch vom Polo gewohnt. Der is nich so verbaut Big Grin zieht aber dafür auch keine wurst vom Brot
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.

[Bild: 400889_3.png]

[Bild: 6895_8.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABC Monokat_Hosenrohr fachgerecht montieren ?! Alex77 0 1.310 19.09.2010, 10:39
Letzter Beitrag: Alex77



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste