Ölwechsel und Ölfüllmenge
#1
Hallo zusammen,

ich möchte einen Ölwechsel in der Verdeckhydraulik machen. Kann ja nach fast 11 Jahren nicht schaden. Cool

Wer könnte mir sagen, wieviel Öl im gesamten System drin ist? Meine Suche blieb erfolglos.

Danke und Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Andrei,

das hat wohl noch keiner ausgelitert, mehr als ein halber Liter sollte es aber wohl nicht sein. Solange aber alles einwandfrei funktioniert, würde ich aber keine Hydraulikflüssigkeit wechseln. Gibt's denn Wechselintervalle für das Öl der Lenkhydraulik - ist ja das gleiche?
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Peter,

bei allen anderen Fahrzeugen findet man diese Angabe vom Hersteller, nur bei unserem Cab nicht. Ca. 0.5-0.8 Liter habe ich auch geschätzt.
Übrigens, die Lifetime-Füllung ist ein Marketing-Zugeständnis, alle Systeme können frisches Öl gut vertragen. Die R129-Besitzer wechseln das Öl in der Dachhydraulik... Ist von MB auch nicht vorgesehen.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Huhu

na wenn du weißt wie man es macht kannst du es hier ja mal posten. Denn man kommt ja nicht gerade gut dran an die Pumpe für den Behälter abzuschrauben.

Das System entlüftet sich ja Gott sei Danke selbst.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

ja, die Pumpe muss raus. Zuerst werde ich das Verdeck in die halbgeöffnete Stellung fahren (Verdeckkstendeckel ebenso geöffnet). Danach die Pumpe nur etwas zur Seite schwenken, dann eine Schüssel drunter stellen und den Behälter abnehmen. Anschliessend noch das Verdeck und den Deckel manuell hin und her bewegen, damit aus den Zylindern das Öl auch rausfliesst.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölwechsel Verdeckhydraulik Henning1966 11 11.871 21.05.2012, 09:02
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste