Sitzheizung lässt sich nicht regulieren/abschalten
#1
Hallo CAB Freunde!

Hab ean meinem Cab nun fast alle Probleme in den Griff bekommen. Nur ein Problem nervt.

Die Sitzheizung lässt sich nicht regulieren. D.h. sie ist immer an rechts und links. Ob der Schalter auf Null ist oder nicht.

Habe alles versucht. Kein Erfolg. Un

Hat von Euch jemand einen Tip????

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Didi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Alles versucht? D. h. Du bist sicher, daß der Schalter/Regler ordnungsgemäß funktioniert?
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Kann ja nur der Schalter sein, da bei deinem Baujahr, die Logik im Schalter ist. Oder ist die Heizung ständig an?
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo krujtzschoff,

Danke für Deine Antwort.

Ja, die Heizung lässt sich nicht ausschalten. Ich habe sie jetzt stillgelegt durch trennen der Stecker.
Sie war auch an, wenn der Schalter auf 0 stand.

Hast Du eine Lösung. Das Merkwürdige ist, das dies bei beiden Sitzen gleichzeitig ist.


Vielen Dank im voraus.

Grüße

Didi
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Didi,

das klingt irgendwie nach falsch angeschlossen?! Hier im Forum geistert irgendwo eine Belegung der Stecker rum. Prüf das mal und mess eventuell mal nach.

Gruß,
Mario

PS: LInk zur FAQ falls nicht schon gesehen
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
So liebe CAB Leute!!

Ich haben Faxen dicke!!!

Meinen freien Tag mit dieser Sch.... Sitzheizung verplempert. Und dabei haben wir Sommer. Was soll ich da mit einer Sitzheizung.

Nachdem ich Eure Tips umgesetzt habe ( Schalter , Belegung der Stecker und und und kam folgendes heraus.

Beifahrerseite:

Egal mit welchem Schalter, der Schalter auf 0 oder 1 oder 5, wenn die Zündung an ist, sind auf dem Stecker volle 12.3 Volt und die A-Heizung powert.

Fahrerseite:

Zündung an und Schalter auf 0 dann ist kein Strom, Schalter auf 1 oder bis 5 , dann sind auf dem Schalter 3,5 Volt.

Ich habe jetzt die Schalter hin und her getauscht. Kein anderes Ergebnis.

Die Schalter habe ich durchgemessen ( wie in den Tips mit ca. 8 Volt) Perfekt , schalten und lassen bei 0 keinen Strom durch. Und eingebaut, siehe oben.


Und ich bin mit meinem Latein am Ende. Ströme kriecht doch, nicht mit mir. Euch habe ich jetzt den Stecker gezogen.

Im Winter ist ja noch Zeit.


Wenn jemand einen Tip hat, herzlich gerne und im voraus vielen Dank.

So, und nun will ich noch einmal an die Elbe fahren und den Abend genießen.

D. h. OFFEN fahren.

Also, bis dann und vielen Dank für Eure Mithilfe

Gruß

Didi
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Lampen in Sitzheizung- & Lichtweitenreglung-Schalter zu schwach. SteveDachlos 0 989 11.09.2022, 21:56
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 3.016 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  [Kabelzuordnung] Sitzheizung Recaro Golf 3 Dennis Reck 2 2.101 22.09.2020, 21:19
Letzter Beitrag: Dennis Reck
  [Problem] ABS Leuchte brennt, lässt sich zeitweise ausschalten 5ZylinderFan 9 3.844 27.06.2020, 17:54
Letzter Beitrag: Tone
  Problem mit Sitzheizung / Kabelbaum m.luther 6 5.632 12.04.2020, 13:39
Letzter Beitrag: Mogway
  Radio und Sitzheizung tot... Zusammenhang? JMA1893 1 1.611 01.12.2019, 22:25
Letzter Beitrag: dmdgc
Sad [Problem] Sitzheizung teilfunktion links/rechts cabdrive69 5 2.966 04.09.2018, 20:46
Letzter Beitrag: blue-elise
  [ADR] Neue Carbon Sitzheizung anschliessen Norweger 5 2.993 15.08.2018, 21:40
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  [Problem] Zündschloss lässt sich manchmal nicht drehen Burns 8 4.227 10.07.2018, 07:19
Letzter Beitrag: Burns
  [Elektrisch] Anschluß originale Sitzheizung Regler SommerImRevier 3 3.943 30.11.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Cornwald



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste