Problem mit Abgasuntersuchung
#1
Hallo,

Mein Cab ist heute durch die AU gefallen, der Prüfer meinte das der CO-Wert zu hoch sei. Auto ist ein 93iger 2.0 Liter ABK mit Kaltlaufregler verbaut, der auch angeschlossen ist. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Bin für jeden Tip dankbar.
Sonnige Grüße aus'm Norden
Christian

[Bild: bild007tw.jpg] [Bild: img147z.jpg]

93'iger 2.0 ABK in schwarz mit Wurzelholz Dekorleisten, Leder in Rot, elektrisch-/ hydraulischem Verdeck, Windschott, DE-Scheinwerfern, Serienfahrwerk, 8 x 18 et 35 MB-DESIGN 225/ 40 ZR18, ZV mit FB-Klappschlüssel, 3. Bremsleuchte ansonsten völlig Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Gibt hier viele Möglichkeiten.

- Lambda regelt?
- Unterdruckschläuche i.O. und dicht?
- Wie alt sind die Kerzen?
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi...

Lamdawerte werden angezeigt, Kerzen sind so ungefähr 4 Monate alt, neuer KAT ist drunter und Kühlmittel Temperatursensoren sind auch neu (blau und grau)

Unterdruckschläuche hab ich noch nicht geprüft...
Sonnige Grüße aus'm Norden
Christian

[Bild: bild007tw.jpg] [Bild: img147z.jpg]

93'iger 2.0 ABK in schwarz mit Wurzelholz Dekorleisten, Leder in Rot, elektrisch-/ hydraulischem Verdeck, Windschott, DE-Scheinwerfern, Serienfahrwerk, 8 x 18 et 35 MB-DESIGN 225/ 40 ZR18, ZV mit FB-Klappschlüssel, 3. Bremsleuchte ansonsten völlig Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo...

So Thema hat sich erstmal erledigt. Haben den KLR abgeklemmt und schon hat er die richtigen Werte.

Also steht der neuen Plakette nichts mehr im Wege wenn ich denn noch ne ABE für meine 15 Zoll King-Alufelgen bekomme (KBA 42828). Fall`s einer was weiss kann er sich gerne bei mir melden.
Sonnige Grüße aus'm Norden
Christian

[Bild: bild007tw.jpg] [Bild: img147z.jpg]

93'iger 2.0 ABK in schwarz mit Wurzelholz Dekorleisten, Leder in Rot, elektrisch-/ hydraulischem Verdeck, Windschott, DE-Scheinwerfern, Serienfahrwerk, 8 x 18 et 35 MB-DESIGN 225/ 40 ZR18, ZV mit FB-Klappschlüssel, 3. Bremsleuchte ansonsten völlig Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Dieter79,

die ABE/ Gutachten solltest du bei jeder GTÜ oder TÜV Prüfstelle bekommen.
der KBA 42828 Nummer können die dir die ABE Gutachten evt. gegen ne kleine Gebühr ausdrucken einfach mal anrufen dort.
Notfalls mit ner KBA Nummer bekommst du die auch eingetragen wenn Sie für das Cab zugelassen sind, das kannst du ja dann gleich mit klären Big Grin
Hoffe ich konnte helfen

Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste