Wer hat das schon einmal erlebt ??
#1
Hallo zusammen,

betrifft A4 Cabrio Baujahr 2003 3l/V6 Vollausstattung. Vorgeschichte zur anschließender Frage. Fahrzeug konnte nicht mehr gestartet werden, Batterie zu schwach, so schwach das ich das Fahrzeug nicht mehr abschließen lies. Nicht per Funk aber auch nicht mit dem Schlüssel!!!! Am anderen Tag habe ich Starthilfe bekommen, bis jetzt ist alles OK. Warum die Batterie leer war, weis ich nicht, mir ist auch nicht bewusst, dass ich etwas angelassen habe.
Bedenken habe ich jetzt, wenn ich das Fahrzeug abstelle, verschließe, und ich dann wieder einen Stromausfall habe. Dann steh ich vielleicht da, und kann noch nicht einmal die Motorhaube öffnen. Ich habe das Gefühl, dass die ganze Verriegelung/Öffnen alles elektronisch gesteuert ist. Hat jemand Erfahrung damit gemacht ??? Bedanke mich schon heute für ernstgemeinte Rückmeldungen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hatte ich auch mal bei einem A4 8E. Ich habe damals einfach ein Messgerät an die Batterie gehängt (das mir einen zu hohen Ruhestrom angezeigt hat) und dann einfach eine Sicherung nach der anderen gezogen, bis ich den Übeltäter hatte. Weiß jetzt allerdings gar nicht mehr, was bei mir damals den Strom gezogen hat...
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

so wie ich dich verstanden habe, hast du Bedenken, bei leerer Batterie, deine Tür nicht mehr öffnen zu können.
Nun, die Fahrertür sollte sich immer öffnen lassen.

Oder probiere es doch einfach aus- Motorhaube auf - Wagen abschließen - Batterie abklemmen (hast du den Radiocode?) - jetzt versuchen auf zu schließen.

Grüße - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ALLE Türen müssen sich einzeln mit dem schlüssel Öffnen lassen es ist nach StVZo vorgeschrieben eine Mechanische entrigelung zu haben .
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

ja Thorben, das trifft auf unser altes Auto zu, dass sich alle beiden Türen mit dem Schlüssel öffnen und schließen lassen. Bei moderneren Konstruktionen wirst du meist nur noch an der Fahrertür ein Schlüsselloch finden, wenn überhaupt.

Das sich Türen mechanisch öffnen lassen liegt im Wesen der Sache und erleichtert das Ein- und Aussteigen.

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Harley,

Es ist in der Tat mysteriös dass von heute auf morgen die Batterie leer wird - ggf. solltest du auch mal nach den Kabelbäumen in der Heckklappe (gerade bei deinem BJ) schauen und diese tauschen:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7873

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo!

Das kann durchaus mal passieren, daß irgendein "stiller Verbraucher" die Batterie leer zieht.
Sollte sich allerdings durch Messen relativ schnell finden lassen.
Bei mir war es mal das Lüfternachlaufrelais, das nicht abschaltete und den Kühlerlüfter ständig laufen ließ.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder Unfallwagen!!?? bassboss 13 9.589 30.08.2008, 12:41
Letzter Beitrag: V6TC
  einmal in die Waschanlage... ritschie 5 2.461 16.01.2005, 20:25
Letzter Beitrag: Bernhard
  hat jemand schon ein vorschalld pat911 11 2.617 06.12.2004, 09:53
Letzter Beitrag: Dirk
  Wer hat schon mal....... Dirk 2 1.505 18.11.2004, 14:02
Letzter Beitrag: Dirk
  CarPC, Monitor ist schon eingebaut... Pic inside Baststar 13 3.329 07.09.2004, 22:29
Letzter Beitrag: Baststar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste