Motorschutzwanne klappert
#1
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinem Problem helfen. Bei niedriger Geschwindigkeit und Straßenunebenheiten klappert meine Motorschutzwanne. Hab mir dann beim Händler neue Befestigungsstifte besorgt, fehlende ergänzt und alte ausgetauscht. Dabei habe ich auch die hintere Befestigungsstrebe etwas nach unten gebogen, damit die Schutzwanne etwas gespannter ist. Leider hat das alles nicht geholfen. Sie lässt sich immer noch etwas mit der Hand bewegen und rappelt natürlich auch noch beim fahren. Hatte jemand von euch schon das Problem und kennt eine Lösung ?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

mal ganz blöde Frage, aber der Unterfahrschutz ist an der Stoßstange vorne schon eingehängt oder??

Gruß Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hab's schnell nochmal kontrolliert, manchmal sieht man ja die einfachsten Sachen nicht Au Backe . Er sitzt vorne aber ganz fest. Er hat auch kein Spiel zu den Seiten oder nach vorne/hinten, da halten die neuen Stifte gut, sondern mehr nach oben/unten. Frage mich gerade ob das durch fehlende Dämmung kommen kann *grübel* ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wenn ich das richtig verstehe, hat die untere Verkleidung vorn untern Motor etwas Spiel und kann klappern, was sie denn ja auch tut. In dem Fall würde ich mir solch ein selbstklebendes Moosgummiband aus dem Baumarkt besorgen, 10 mm breit und ein paar mm dick (musst Du mal gucken) und diesen um den Rand der Verkleidung kleben. Müsstest Du natürlich erst mal sauber machen, damit es klebt. Probehalber kannst Du ja mal ein bisschen Papier mit in den Schlitz stopfen und gucken, bzw. hören, ob das Geklapper dann wirklich weg ist.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke für den Tip,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Habs mir gestern nochmal anschaut und eine halbe Stunde an der Motorschutzwanne gewackelt. Sie sitzt definitiv an den Rändern und Haltepunkten fest. Man kann Sie aber gang leicht in der mitte nach oben drücken, so das Sie von unten gegen gegenschlägt. Man könnte sagen, sie "wabbelt" fast. Nenene Werde Sie am nächsten Wochenede nochmal komplett demontieren und mir alles nochmal anschauen. Vielleicht habe ich auch durch das biegen der hinteren Strebe die Spannung zu sehr reduziert. Leider werde ich erst am nächstem Wochenende dazu kommen. Habe gerade angefangen meine Werkstatt umzustellen/aufzuräumen/auszubauen.

gruß jochen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türscheibe klappert hwwagner 4 1.794 18.01.2005, 09:08
Letzter Beitrag: Uwes
  Fahrersitz klappert Abhilfe? frankmue 9 2.019 13.10.2004, 20:38
Letzter Beitrag: B-Loc
  hintere Seitenscheibe klappert b2092 3 1.905 06.10.2004, 18:09
Letzter Beitrag: cabmanHAMBURG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste