HELP! - 2.6er - FÜLLMENGE SCHALTGETRIEBÖL ???
#1
Wer kennt die Schaltgetriebeöl Füllmenge beim ABC 2.6l Cabriolet ? Au Backe

Hab gerade 2,5l eingefüllt, läuft noch nich an der Kontrollöffnung raus. Ich finds blöd
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Mahatma GandhiGrandpa
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Schubmän!

Laut Dokumentation sind es eigentlich nur 2,25l...
Ich habs damals das Öl eingefüllt als das Getriebe ausgebaut war! Hab auch 2,5 reinbekommen und es dabei belassen... Läuft bis heute ohne Geräusche oder beeinträchtigungen!

Viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wie Micha sagte: Laut spec. 2,25L

Im Rep.Leitfaden steht, dass das Getriebeöl 7mm unterhalb der Öleinfüllöffnung stehen muss. Zu messen mit einem abgewinkelten Draht.
Dann steht noch ein Hinweis drunter: Im Kundendienst ist Befüllung bis zur Unterkante Öleinfüllbohrung zulässig !

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Aussage von Kfz-Meister Audi Fachwerkstatt - Füllmenge 2,25l!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Mahatma GandhiGrandpa
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Tag,
Ich habe genau das gleiche Problem…
Hab einen Getriebeölwechsel gemacht und die 2,25l eingefüllt…
Danach hatte ich leichte Probleme den ersten Gang reinzubekommen…
Laut dem freundlichen bei mir um die Ecke soll soviel Öl rein bis es an der Einfüllöffnung leicht heraus tröpfelt…
Also gesagt getan nochmal 2l Öl geholt und langsam hineinlaufen lassen…
Jetzt sind ca 3,5l Getriebeöl drin und noch immer läuft nichts raus, ich fühl noch nichtmal mit dem Finger was…
Hab es dann seien gelassen weil es mir sehr suspekt vorkam, es kann doch nicht sein das mein Getriebe (DHN) so einen krassen Unterschied hat bei der Füllmenge…
Was soll ich nun tun?
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß Timsn

P.s das Schaltproblem ist seitdem weg…
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste