Audi Service
#11
Moin!

(11.02.2013, 22:49)Muecke schrieb: ...
Inspektion original bei Audi, sinnig oder nicht?
...

Ähm, definiere bitte "Inspektion".

Die "normale" Jahresinspektion umfaßt lt. erWin lauter banales Zeug wie Scheibenwaschwasser, Funktion der Beleuchtungseinrichtung, Kontrolle der Bremsbelagdicke, Dichtigkeit der AGA, Spiel in den Gummis etc. Das kann man(n) am besten mit Bühne tatsächlich allein - oder halt von einem "Schrauber der Wahl". Es ist übrigens nicht verboten, selber Einträge im Scheckheft vorzunehmen. Dokumentation, ähnlich den Ausdrucken vom Smile , kann sicher nicht schaden.

Geht es dann an die "Zusatzumfänge" wie Zahnriemen steht man im Falle eines Falles wie bei Boington mit belastbarer Garantie evtl. besser da.

Ich wage zu behaupten, daß originale Stempel vom Smile (und die Kosten dafür) den Wertverlust nicht wettmachen können. Falls daß eine Rolle spielen sollte.

Also: nein, nicht sinnig. MHO

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Danke, für die Meinungen, es hat beim nachdenken geholfen!
Da es ja im wesentlichen darum geht, den Wagen ordentlich betriebsfähig zu halten, werde ich meinen Schwager bemühen, um die großen Arbeiten zu machen (eine Hebebühne ist da doch gut) und ich kümmer mich um alles was einfach in der Garage geht! Auch ich denke, dass es nicht zwingend wertsteigernd ist, wenn das Heftchen gestempelt ist. Entscheidend sind eher Rechnungen, Bilder und der Zustand des Wagens (okay ich bin gebranntes Kind, aber man lernt daraus!!).
Also kurz und knapp: Eigenleistung mit Dokumentation und gut ist!
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Außerdem finde ich sieht man einem Auto an obs mit Liebe gefahren wurde oder nicht.

Rechnungen von Teilen oder Sachen die man net selber machen kann hebt man natürlich auf.

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [NG] Update + Teileliste Großer Service Simon K. 4 2.915 25.06.2020, 08:43
Letzter Beitrag: Simon K.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste