[Problem] Jom Fernbedienung nachgerüstet, Kofferraum geht aber nicht mit auf!!!!
#1
Hallo liebe Gemeinde,
Bin verärgert!
ich habe mich vor kurzem für eine Nachrüstfernbedienung entschieden da ich im meinem golf 2 dieselbe drin hab, habe ich mich für die von jom 7105 entschieden. Die Fernbedienung habe ich jetzt über die zv pumpe geklemmt. Funkt auch alles super außer das der Kofferraum nicht mit aufgeschlossen wird nur abschließen macht se. Ich habe viel gegoogelt aber nichts gefunden nur immer die waeco aber ich hab ja nunmal die jom. Muss ich vielleicht noch irgendwas anderes mit anklemmen vielleicht das kabel der funktfernbedienungssteuerung für die heckklappe bloß wo ran bitte????? Saß jetzt
schon drei Stunden dran und gegrübelt.

DumdididumLesenLesen
MFG und vielen Dank schonmal
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
das ist ein Phänomen der nachrüst ZV-Fernbedienungen, manche gehen manche nicht.
Ich hatte das auch schon, hab ne billige Alarmanlage von Ebay drin die Läuft top, dann hatte ich im Sommer eine mit GSM-Funktion ebenfalls Ebay getestet da hatts nicht funktioniert das selbe Problem, Türen gingen Kofferraum nur ab und an...
ich denke es liegt an der Impulsdauer.

G. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich hab jetzt auch noch weiter gesucht und mitbekommen das viele an den kabelstrang unter der sitzbank gehen. Das wäre vielleicht ne möglichkeit bloß da kommt die nächste sache alle reden von drei kabelsträngen ich hab aber nur zwei die dort lang gehen. Und was kommt dann wohin weiß das einer??? Aber auf JOM bauart bezogen nicht waeco.


Meister, ich habe deine Wandtapete gelöscht, denn sie ist ein wenig zu groß. Verkleinern und nochmals verlinken. Gruß Michael



Kann mir jemand anhand dieses planes sagen welches kabel ich mit welchem kabel unter der sitzbank verbinden muss????


MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
wenn die Türen schliesen und öffnen hast du schon die richtigen Kabel erwischt wo du die kabel anzapfst ist rel egal ich hab meine auch am Kabelbaum unterm Lenkrad abgegriffen waren glaube ich grau..., nimm dir ne Prüflampe (so ein Metallding mit Glühlampe und Spitze, Keine mit LED usw.) mach die klemme an einen massepunkt und Simuliere das funksteuergerät indem du die Masse direkt über die Lampe auf die Leitungen gibst, funktioniert das bzw. schliesst der Kofferaum ab...?
Wenn ja liegts am FunkZVSteuergerät und der Impulsdauer...

G. Sven

hallo,
was ich gerade sehe ich hab mir mal den Anschaltplan der jom 7105 angeschaut..., dein Golf hat eine elektonische ZV dein Audi aber ein pneumatische du musst den Jumper 1 umstecken auf pneumatic (air compressor Lock Transition... ;-)) das Verlängert die Ansteuerzeit...

G. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Alles klar wenns nur am jumper liegt fress ich einen besen aber wäre geil wenn.
Achso abschließen macht sie ja. Ich probier das mal aus.

Respekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Als ich mein Cab gekauft habe war die FFB ebenfalls unter dem Lenkrad verbaut, alles ging nur Kofferraum auf nicht.
Bau alles wieder aus, und unter der Rücksitzbank wieder ein, du wirst sehen, danach geht alles.
Pläne gibt es in diversen Foren genug, nur a bissal suchen.
Egal welche FFB du hast, beide Kanäle sind Masse gesteuert, was z.B. bei manchen herstellern falsch angegeben ist.
Und wenn du lange genug herumgespielt hast ist eine Leiterbahn im Heckklappenschloß auch schon durchgeschmort und das Dach geht mittels Knopf nicht mehr auf.

Für den Befehl Auto öffnen, GIBT ES DREI verschiedene Kabel unter der Rücksitzbank, aber nur eines sperrt den Kofferaum auf, komisch ist aber so, bei der originalen FFB ist es egal welches von den dreien......wie gesagt komisch ist aber so

Nimm die Anleitung hier aus dem Forum als Hilfe.
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...t=4&id=153

Hast du trotzdem noch Probleme, stell mal deine Einbauanleitung hier rein, vielleicht brauchst nur einen kleinen Denkanstoß *g*

Und nochmal, auf und zu sind MASSE gesteuert

lG
Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,
wenn du vorn die richtigen Kabel erwischt hast ist es egal ob unterm Lenkrad oder unter der Rücksitzbank, und ja richtig..., Die Anlage ist Masse gesteuert auch wen bei Pneumatischen Anlagen oft von Wechselpotenzial geredet wird ist es bei uns Masse, so zum Allgemeinen verständniss, im Türschloss ist ein Taster der in die eine Richtung das Masse Signal auf die Zuschliessleitung gibt und in die andere Richtung auf die Öffnenleitung, Das Funk STG. simuliert genau dieses wenn es richtig Vorbeschalten ist und die pulszeit stimmt, das ist also kein Hexenwerk und ist egal ob ich die kabel vorn oder hinten anzapf... ;-)


G. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtsummer geht nicht mehr. stepnogorsk 12 9.318 19.08.2020, 07:50
Letzter Beitrag: Bo.
  [Problem] Bordcomputer geht nicht Nils1989 7 6.473 30.10.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Nils1989
  [B3] Tacho geht nach KM-Zähler Reparatur nicht mehr Pasci 4 3.751 08.08.2016, 14:20
Letzter Beitrag: Pasci
  verchromte Tachoringe und graue Scheiben ...aber wie? Bo. 4 3.790 03.02.2016, 22:25
Letzter Beitrag: wundi
  Tacho geht hin und wieder nicht Bayerndiesel 17 18.460 03.07.2013, 20:26
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Digitaluhr Beleuchtung geht nicht - Birne nicht defekt itt 13 17.020 16.08.2012, 21:46
Letzter Beitrag: Cinderella
  Tachobeleuchtung + zusatzinstrumente beleuchten geht nicht!hilfe!!! Jenser 4 8.161 23.03.2012, 17:47
Letzter Beitrag: Jenser
  Umbau '94er Airbaglenkrad, aber was ist mit der Hupe? fremdermann1 4 3.851 28.02.2012, 12:28
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Birne defekt, aber wo? ManuelL 12 8.817 06.02.2011, 10:03
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Beleuchtung der Zusatzinstrumente geht nicht mehr seestern 6 9.442 28.07.2010, 23:15
Letzter Beitrag: PeterH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste